Beiträge von Luppi1324

    Mir geht es nicht um die zertifikate die da abgebildet sind. Ich habe den Laser auch nicht.

    War nur am überlegen mir diesen zu kaufen da ich da halt gute rabatte bekomme durch meine 3d Druckerei.


    Ich wollte einfach mal einsteigen in die Materie und mal ein paar bilder auf Acryl und Leder/Kunstleder lasern.


    Ich möchte aber auch an die Sicherheit denken "Brille und Dämpfe" und mich halt ein wenig informieren. Das die Brillen die dabei sind Müll sind ist mir klar.

    Hallo

    Bin Thorsten aus dem schönen Ruhrpott Duisburg:)


    Ich habe mir vor einen einfachen Gravier Laser anzuschaffen.

    Da ich gute Rabatte bekomme wollte ich zu diesem hier greifen.

    (Ich hoffe Links sind erlaubt)

    LONGER RAY5 Laser Engraver – LONGER | Most Affordable 3D Printer (longer3d.com)


    Da er einen Laser mit 450nm Wellenlänge hat wollte ich mir noch diese Schutzbrille dazu kaufen.

    Laserschutzbrille 450 NM schützt gegen Blaue Laser : Amazon.de: Baumarkt

    Ist diese Brille zu empfehlen? Mein Augenlicht ist mir da doch mehr wert als auf die Beigelegte Brille zu vertrauen.


    Außerdem wollte ich eine Einhausung bauen und den Dampf dann mit einem Luftreiniger absaugen und Filtern.

    Kann da jemand einen Empfehlen? Aktivkohle? Hepafilter?

    Ein Sichtfenster in das Gehäuse wäre schön nur finde ich da nichts was ich da nehmen könnte damit das evtl. Auftretende streu licht keinen Schaden verursacht. Als wirds wohl auf ein geschlossenes System hinaus Laufen


    Ich würde den Laser gerne nutzen um Kunstleder und Acrylglas zu Lasern oder bedrucken.


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Helfen ob das alles so okay ist und ich nichts vergessen habe.


    Vielen Dank:)