Beiträge von DonFearless

    :unfassbar:

    Moin Moin


    ich habe folgendes Problem: Im unteren Bereich der Arbeitsfläche hat ein geschnittenes Quadrat exat 150x150mm

    Wenn ich das gleiche Teil 40 cm weiter nach oben versetzt auf der Arbeitsfläche schneide, wird die Y Achse um 2mm länger. :unfassbar:


    Habt Ihr einen Tip für mich`?


    Viele Grüße aus Lüneburg

    Um das Update auszuschließen einfach deinstallieren und die vorherige Version aufspielen und testen - Nimm Papier.

    Das ist mir auch passiert. Weil die Software bei dem einen funktioniert muss es bei dem nächsten noch lange nicht.

    Ich habe seit ewigen Zeiten einen Fehler mit der Array Funktion bei dem die Jungs von LB auch nicht geholfen haben.

    Nach dem Rückschritt auf Version 1.2. lief alles normal und das Reproduzierbar auf mehreren Rechnern.

    Ich habe schon genau gelesen. Original: Der depp2023 wurde wohl an das Deppenforum überwiesen.

    Muss doch nicht sein und hat auch so gar nichts mit Dir zu tun gehabt - desderhalb auch ein extra Post

    Mal einen Tee rüber schieb....

    Ich kenne auch andere Foren und wie es dort läuft. Das ist für mich aber kein Maßstab....


    Mir gefällt diese Forum und ich konnte so einiges für mich heraus ziehen und praktisch umsetzen.

    Ein großes Danke an Euch, wenn ihr geduldig die immer wieder gleichen Fragen beantwortet und erklärt.

    Vom Gedanken her richtig aber abhängig davon was genau verbaut ist.

    Glattes Rohr oder Faltenbalg? Was hat der neue Lüfter überhaupt für einen Durchsatz?


    Er hat ja jetzt das Problem das bei 3 Bar Zuluft bereits das Schiebedach auffährt und die Druckpfeife röhrt....

    Bei einem Rohrventilator werden Filter auch nicht funktionieren, da der Venti kaum Druck aufbauen kann!

    Mit Filter, brauchts ein Radialventilator. Der kann auch gegen Widerstand noch Volumen.

    Ganz genau.

    Leider wird das meiste wohl ungefiltert nach draußen geblasen wenn ich hier die Vorschläge für Abluft und Filter so lese und die Rückmeldungen die daraus resultieren.

    Ich hoffe das war jetzt nicht unfreundlich. :lupe:

    Fragst Du Dich das wirklich?

    Der hat seine Packung doch schon bekommen.... Das was Du machst würde ich als nachtreten bezeichen.....

    War absolut nicht notwendig, es sei denn Du hast es für Dich persönlich gebraucht einen Newbie platt zu machen.

    Stephan Plottmania

    Dein Humor und die Ausdrucksweise sind häufig schon eher speziell....

    Wenn das auf eine sensible Natur trifft ist es für den nicht so toll.

    Ins Hirn geschissen und jeden morgen steht ein Depp auf sind auch nicht meine Umgangsform weder hier noch anderswo und sicher auch nicht der freundliche Umgangston den ich selber pflegen würde.

    OK... ;)

    ich habe eine Scheibe mit einem Durchmesser von 180mm und einer mittigen Bohrung von 16mm

    das ganze hat eine Stärke von 25mm. Der schwarze Bereich soll abgefäst werden auf eine Stärke von 15mm der Kreis in der Mitte soll komplette raus und der Ring zwischen dem schwarzen und dem Loch soll unangetastet bleiben.

    Platte.JPG

    Moin Moin

    kennt sich einer von Euch mit Estlcam oder CNCGraf aus?

    Ich hab da ein paar Fragen....

    Viele Grüße und einen sonnigen Feierabend

    Stephan

    Ich befürchte das es irgendwas ist nur nicht wirklich Acryl....

    Ich habe in der Stärke klares Acryl geschnitten und benötige für das rote weniger als die Hälfte der Laserleistung....

    Wahrscheinlich hat man mir recycelte Kondome verkauft.