Beiträge von Lisaa

    Danke euch allen!

    Ich werd mir das erst am Wochenende alles genauer anschauen, testen und euch dann berichten. Ist gerade unter der Woche etwas stressig in der Vorweihnachtszeit ☺️

    Vielen dank für die Infos! :)

    Fürs erste denke ich werde ich noch weiter mit dem jetzigen arbeiten. So lange habe ich den ja auch noch nicht 🙈


    Aber danke für deine empfehlungen - ich werde mir das merken und beim nächsten Kauf einer Lasermaschine darauf zurückdenken :thumbup:

    Hallo Lisa,


    ein Diodenlaser ist von der Arbeitsgeschwindigkeit her, so ziemlich das Langsamste was der Lasermarkt bietet.


    Mit welcher Software betreibst du den Laser? Lightburn?

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich weiß zwar dass die sehr langsam arbeiten aber ich dachte ich frag mal ob es wirklich normal ist, dass er dafür 25 minuten benötigt :pinch:


    Ja die Software ist Lightburn.

    Hallo, mein Name ist Lisa und ich komme aus Österreich/Salzburg. Ich habe seit dem Sommer, neben meinem Grafikbüro auch einen kleinen Concept store und biete hier viele selbstgemachte Produkte an darunter auch gravierte Holz-Bilderleisten. Und hier kommen wir auch schon zu meiner Frage: der Laser graviert ziemlich langsam und benötigt für einen Schriftzug in der Größe 4x2,5 cm ca. 25 Minuten. Ich hab schon unterschiedliche Einstellungen ausprobiert aber keine verändert etwas an der Geschwindigkeit.

    Habt ihr Tipps was man da machen kann?


    Es handelt sich um einen Atomstack A5 Pro.


    Ich habe im Anhang auch ein Foto von dem besagten Schriftzug beigefügt.


    Vielen Lieben Dank schon einmal :)

    Liebe Grüße Lisa