Beiträge von Obermurkser

    Hallo! Ich versuche seit einigen Tagen meinen Omtech K50 Über RJ45 und einem Switch mit meinem Rechner zu verbinden.

    RDWorks läuft auf dem PC. Der Rechner hat die IPv4 198.168.178.60, sub 255.255.255.0 und

    Gateway 198.168.178.1. Auf dem K50 Kontrollmonitor habe ich nur eine Einstellung für die IP gefunden.

    Welche IP muß ich dort eingeben, und was ist mit sub und Gateway?

    Schon mal Danke:):)

    Klappe auf und zu machen funktioniert nicht. Aber, ich halte an den Schalter einen Schlüssel und er lasert. Das Problem ist also, das der Deckel nicht nah genug an den Schutzschalter kommt. Werde jetzt nach Omtech schreiben. Danke für eure Aufmerksamkeit.:):):)

    Ja, genau den habe ich. Der hat vorne rechts an der Klappe den Deckelschutzschalter. Sollte eigentlich funktionieren. Er hat am Anfang einmal das Logo von Omtech gelasert. Ich versuche das noch einmal zu lasern und dabei die Klappe zu öffnen und zu schließen.

    Hallo!

    Nachdem ich es nun geschafft habe, mein zu laserndes Teil auf den Kontrollmonitor zu sehen, drückte ich auf ausführen.

    Auf dem Monitor erschien die Fehlermeldung "Schutz der Abdeckung öffnen" Arbeit Pause. Kann mir jemand helfen?


    Schon mal Danke

    Hallo!

    Ich war einige Zeit nicht hier, weil ich meinen K40 verkauft habe. Jetzt habe

    ich mir einen K50 inkl. Wasserkühler zugelegt. Der steht jetzt im Keller, ist

    an einem 6-Kern-Rechner mit USB verbunden. Als Software ist RDWorksV8 eingerichtet.

    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, das der Laser mit meinem PC arbeitet.

    Meine Fragen:

    Muss eine Verbindung mit dem Internet vorhanden sein? (Schwierig, es steht alles im Keller)

    RDWorksV8 zeigt mir nach der Installation im Programm keine Umlaute an.:/:/

    Schon mal Dank für eure Antworten

    Mit der Prozenteinstellung stellst ja deine Leistung von deiner Röhre ein, mit dem Ma Messgerät siehst du wie viel die Röhre an Strom aufnimmt, das ma Messgerät kommt in die Minusleitung von der Röhre.

    Verstanden. Danke für die Auskunft.:)

    Hallo! Ich habe bei meinem K40 ein Anzeigegerät für Prozente

    (Leistungseinstellung). Ich habe nun auch gehört, dass es

    sinnvoll ist ein mA-Messgerät zu benutzen um die Leistung

    einzustellen. Kann mir jemand sagen, was man da braucht und

    wo das angeschlossen wird? Wenn nun meine Röhre wahrscheinlich

    defekt ist, möchte ich bei einer neuen nicht gleich wieder Müll fabrizieren.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Zuerst Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich habe seid ca. einem Jahr einen K40. Wird viel gebraucht zum Filz und Moosgummi ausschneiden für meine Frau. Jetzt habe ich letzte Woche die Spiegel getauscht. Beim Probeschuss sollte das Ergebnis ja eigentlich ein ziemlich runder Einbrand auf den ersten Spiegel nach der Laserröhre sein. Das hochgeladene Foto zeigt den ersten Schuss im ersten Spiegel nach der Laserröhre. Was meint ihr kann die Ursache sein?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten