Beiträge von GLT_Laser

    Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Update bekommen. Habe es auch aktualisiert und jetzt geht gar nichts mehr. Woran kann es liegen? Also wenn ich sage es geht gar nichts mehr auf Flachlasern geht auf der Fläche aber mit Ring und Drehachse macht er gar nix mehr davor ging es ja noch.

    Besser ist du postest immer Bilder von deinen Einstellungen und wie du dir Rotary ausgerichtet hast. Sonst kann dir niemand helfen.
    Hast du die richtige Achse gewählt ?

    Silber ist stark reflektierend. Ich weiss nicht was für ein Modul du verbaut hast aber es kann sein, dass die Strahlenquelle abschaltet wenn zuviel Strahlung zurückgeworfen wird (als Selbstschutz). Daher können dann Buchstaben fehlen. Abhilfe schafft man indem das Objekt nicht mittig unter der Linse positioniert wird (so gut es geht bei einem Ring), den Output Center kannst du in Lightburn anpassen. Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

    Drück mal auf den TEST Button, dreht die Drehachse dann genau eine Umdrehung hin und wieder zurück ?

    Falls nicht musst du die Steps pro Umdrehung anpassen, vermutlich auf 6400 oder 12800 (das ist meist Standard).

    Passt der Wert und die Achse dreht beim klick auf den Test Button ein Runde dann lass diesen wert stehen und ändere diese nicht mehr.


    Wenn du die Drehachse so stehen hast wie auf den Bildern wird die X-Achse im Galvo gesperrt und die Drehachse übernimmt die Funktion der X-Achse.

    Du solltest also daher bei Scan Winkel 90 Grad einstellen sodass der Strahl nur über die Y Achse im Galvo gelenkt wird.

    Deine Splitgröße ist, wie schon erwähnt, auch viel zur groß. Stelle diese mal auf 1 mm zum testen.
    Alle Formen auf einmal füllen geht bei der Rotary nicht, hier einmal alle Formen einzeln füllen wählen.


    Objektdurchmesser muss natürlich dem Ring entsprechen.
    Falls die Gravur spiegelverkehrt ist dann "Reverse Rotarty direction" wählen.

    Grundlegend gibt lightburn dir bei einer Fehlkonfiguration eine Fehlermeldung durch ein Popup, diese Hinweise solltest du berücksichtigen.

    Korrekt:thumbup:


    Der läuft nur damit.


    Und die LMC Boards haben sie jetzt in Lite umgetauft.

    Hallo Christian,

    ich habe das hier gerade zufällig gelesen und hab mich an dich erinnert (als du das Board bei uns gekauft hast).
    Die originale Sprachdatei war ja grauenvoll vom Hersteller, daher überarbeiten wir diese immer successive.

    Ich glaube du hast noch die originale Sprachdatei oder ?

    Also falls du an einer besseren interessiert bist schreib mir mal eine E-Mail dann lass ich Sie dir zukommen.

    Schöne Grüße aus Rüthen !