Beiträge von MikeBartec

    Ich versuche es ja der 1. Schuss sitzt ganz am Rand trifft den Spiegel grade noch. Schiebe Ich den Spiegel nach vorne ist der Schuss gut 10 cm neben dem Spiegel. Ergo muss ich am Spiegel 1 einstellen bis auch der 2. Schuss den Spiegel wenigstens berührt.

    Fahr ich dann den Spiegel wieder ans Loch ist der erste Schuss nicht mehr auf dem Spiegel. Was ja logisch sein muss weil ich ja an den Stellschrauben gedreht habe damit die vordere Position den Spiegel trifft. Was ist daran Beratungsresistent? Es geht nicht

    Wenn ich am Spiegel 1 vor der Röhre den Schuss auf Spiegel 2 einstelle der seine Position am Loch zu Spiegel 1 hat und der dann stimmt und auf den Spiegel 2 gut trifft. Ist es doch logisch, wenn ich Spiegel 2 dann nach vorne positioniere und dann wieder am Spiegel 1 an der Röhre versuche den 2. Schuss an der vorderen Position von Spiegel 2 einzustellen. Kann er dann am Loch unmöglich mehr den Spiegel 2 treffen.

    Ich danke euch für die vielen Tipps. Telefonnummer habe ich keine gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass am Telefon eine entsprechende Einstellung möglich wäre. Das Video hab ich mir schon 100 mal angeschaut. Bei ihm sind die Einstellungen eigentlich von Anfang an super. Bei mir ist einer nicht mal in der Nähe vom Spiegel. Stelle ich den dann ein daß er den Spiegel trifft ist er vorn wieder total aus der Richtung. Da ist das Problem. Uncle Phil erklärt es gut. Aber die Spiegel sind ja schon eingestellt.

    mir qualmen die Synapsen. Also stelle ich am Spiegel 1 solange ein bis 2 Punkte vorne und hinten auf den Spiegel treffen, egal wo und wie. Das gleiche dann mit 2 zu 3.

    Parallel einstellen? Sorry damit kann ich nicht viel anfangen. Wie soll das gehen? Ich kann an das Gestell einen Winkel halten, oder auf die x und y Achse eine kleine Wasserwaage aufsetzen. Mehr ist nicht möglich, oder? Ich hab versucht etwas auf die Spiegel zu legen und dan die Wasserwaage drauf. Aber das geht schon wegen dem Loch zur Röhre nicht. Vielleicht verstehe ich das ja auch nicht richtig

    Wenn die Spiegel nicht stimmen ist schneiden doch nicht möglich. Oder sehe ich das falsch. Im k40 Keller und allen anderen Videos wird immer gesagt die Spiegel müssen perfekt ausgerichtet sein. Ich kann leider kein Englisch. Aber das was in den Videos gesagt oder gezeigt wird scheint mir unmöglich zu sein

    Genau das geht nicht. Stimmt es vorne, ist der Schuss hinten am Loch zur Röhre kaum auf dem Spiegel und umgekehrt. Voe dem Spiegel mit der Linse ganz zu schweigen. Da ist einer der Punkte nicht in der Nähe des Spiegel

    Ich werfe das Handtuch. Ich bekomme die Spiegel nicht ausgerichtet. Ist jemand in der Nähe von Frankfurt der mir das machen kann? Ich schmeiß das Ding auch ins Auto und komme vorbei. Ansonsten wandert der Mist auf dem Müll. Hab echt kein Bock mehr.

    Hallo, ich bin 62 und komme aus Maintal, habe mir ganz frisch einen Vevor k40 Laser gekauft. Den mit dem mA Meter.

    Denke das ist besser als die Digitale Einstellungen in %.

    Aber schon beim Auspacken. Naja K40 halt.

    Bei Fragen, einfach selbige stellen.

    Servus

    Mike