Beiträge von dachsurfer

    Gut zu wissen.


    Dann wird es wohl in Richtung 2x4mm zusammen Leimen gehen.


    ichbinsnur

    Na ganz so simpel ist das Thema nicht für mich abgehakt.

    Ich bin als Modellbauer sehr praktisch veranlagt.


    Mal angenommen mein Laser steht in 1,20m Höhe, ich mache 60cm hohe Scheiben an die Seiten, dann hab ich mit meinen 177cm gar keine direkte Einsicht auf den Brutzler.


    Nach oben steht sich der Laser selber im Weg und wirft nen großen Schatten.


    und ne Brille nutze ich in dem Todesraum ja sowieso obligatorisch.

    na klar kommt ne gute Brille zum Einsatz.

    Bin Sicherheitsfanatiker. Ich steh auf so ein Zeug, um einigermaßen gefahrlos rum experimentieren und Grenzen überschreiten zu können. 😁😁


    So ne Scheibe leg ich mir auf jeden Fall auch noch zu.

    Wo bekomm ich die zu vernünftigen Preisen und geprüft her?


    Bie Air Assisit geh ich davon aus, daß es zum Kühlen und Spalt frei blasen da ist, richtig?


    Kam dann auch noch auf den Zettel.


    Den Lüfter hab ich bereits gegen einen Noctua getauscht. Ein Segen für die Ohren. 🙂🙂


    Fotos mach ich natürlich gern. Oder ein Video. Bin auch gespannt.

    ah. Ok.

    Jetzt sehe ich wo die Fahrt hingeht.


    Also mit 600mm/m kam ich auch bis etwas mehr als 50% durch.


    Übrigens, die Rauchentwicklung ist minimal. Fenster auf reicht bisher. Ich hatte das schlimmer erwartet.


    Ich werd spaßeshalber mal den Schutz entfernen und den Laser weiter runter stellen.

    Mal sehen, was dann passiert, denn viel fehlt ja eigentlich nicht.


    Alternativ werd ich die 2x4mm schneiden. 4mm funktioniert ja ohne Probleme.


    Muß man auch erst mal auf so ne einfache Lösung kommen.😁


    Danke für den Tip!

    Servus,


    ich häng mich mal hier dran mit meiner Frage.


    vielleicht kann mir als Anfänger auch mal einer nen Tip zu den Einstellungen geben?


    Hab den Sculpfun S9 hier stehen.

    Lightburn im Einsatz.


    Ich bekomme das 8mm Multiplex in Buche ums verrecken nicht durch.

    Bei 3/4 ist in der Tiefe ungefähr Schluß.


    Hab schon verschiedene Einstellungen probiert. Von Präzise sauber bis breit und schwarz war alles an Schnittbild dabei. :D


    Zuletzt hatte ich (jetzt aber mit Gewalt) 100mm/min bei 100% und 40 Durchgänge. Auch nicht durch ?( Dafür schön schwarz :D


    Vielleicht hat ja jemand nen guten Tip zu den Einstellungen.


    Ich wollte für ein großes Schiffsmodell gerne Spanten sauber raus lasern und mir die Dekupiersäge sparen.