Beiträge von Lightsaber13

    Hallo Ihr lieben bin noch neu in der Runde und bastel etwas mit zwei Diodenlasern Rum .

    Mit meinem Hauptlaser ortur mit neje 5,5 Watt "graviere" ( naja eher Oberfläche dunkelbraun bis schwarz färben ) ich Emsa Thermobecher mit Schrift und Bildern .

    Hab über Lacke Sprays Folie etc schon ausprobiert und allees mit semi guten Ergebnissen .

    Was gut klappt auf Glas Acryl und Alu und manchen Stahloberflächen ist entweder Kreide Edding allerdings keine lückenfrei Oberfläche!

    Was der Hammer ist ist das gute alte blaue abpauspapier mit Zuckerwasser aufgebracht .

    Die Papierseite mit Pinsel bestreichen auf die Oberfläche des Materials etwas z.wasser auftragen Papier mit Kreideschicht nach oben legen mit dem feinen breiten Pinsel die Blasen von innen nach außen schieben und dann gibt ihm .

    Wenn mas es trocknen lässt kann man mit ca 75 steps arbeiten bei 70% Leistung .

    Stinkt kaum nur nach verbranntem Papier aber dafür habe ich mir eine abluftbox gebaut .

    Und keine großen giftigen Gase wie bei lacken oder Folie .

    Die Becher sind danach auch bis 65 Grad Spülmaschine geeignet nur heißer bleicht es aus !

    Klar mit dem CO2 laser kann der nicht mithalten aber für mich reicht es !

    Bilder folgen die Tage wenn ihr Interesse habt !

    Liebe Grüße