Beiträge von Laseron

    Hallo zusammen, (ich bin neu hier)

    Ich benutze LaserGrbl und damit zwei Motoren, die mit der X- und Y-Achse verbunden sind. Ich arbeite mit einem Aruduino. Wenn ich versuche, den Homing-Zyklus auszuführen, funktioniert die X-Achse perfekt. Also läuft der Motor bis er auf den mechanischen Endschalter trifft und dann 1mm zurückfährt und dann langsam wieder hinfährt. Danach sollte es funktionieren, dass die Y-Achse gleich der X-Achse ist. Aber das tut es nicht. Nach der X-Achse dreht der Motor für die Y-Achse nur einmal um und dann sagt das Programm LaserGrbl: Homing fehlgeschlagen. Ich habe mit dem Homing-pull of von ($ 27) experimentiert und wenn ich diesen Wert auf 10 anstelle von 1 schalte, dreht sich die Y-Achse länger als zuvor mit dem Wert 1, wenn die Y-Achse referenzieren sollte. Das Homing der X-Achse funktioniert also einwandfrei, aber Wenn die Y-Achse Homing ausführen sollte, dreht sie nur die Milimeter mit, die durch den Wert des Homing-pull offs von ($ 27) definiert werden. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe! Ich habe auch config.h geändert.

    Bitte helfen Sie mir. (Ich habe auch Bilder gemacht, damit Sie sehen können, was die Fehlermeldungen sind)

    P.S. Den Endschalter habe ich nicht falsch angeschlossen, da ich ihn bei der Y-Achse genauso wie bei der X-Asche angeschlossen habe und er ja bei der X-Achse funktioniert.