Beiträge von Rotzeplom

    Hallo miteinander :)


    Ich lese seit geraumer Zeit hier mit, habe aber -mangels Sachkenntnis und Problemen- noch (fast) nichts geschrieben.

    Mein Name ist Uli, ich bin Bj 63 und verdiene mein Brötchen seit einigen Jahren als Selbständiger mit der CNC-Maschine, mit der ich Alu, Messing und Aluminium bearbeite.

    In den letzten Jahren kam es immer häufiger vor, dass ich Frontplatten etc. an einen Freund schicken musste, der mir die Teile mittels Laser markiert. Das wurde mir nun langsam zu umständlich, also habe ich aufgerüstet und mir einen Thunderlaser Nova24 her gestellt.


    Das Gerät von Allplast erledigt nun die eine oder andere Arbeit die ich zuvor mit der CNC gemacht habe (per Laser schneller und sauberer) oder an Sachen die ich vorher wegschicken musste.

    Ich hatte vorher nie mit Lasertechnik zu tun, deshalb habe ich mich vorab bei den beiden führenden Laserforen mal angemeldet und ein wenig schlau gemacht.


    Was soll ich sagen, das Gerät wurde ausgepackt, aufgebaut und nach 2 Stunden kamen die ersten Testobjekte verkaufsfähig raus. Es hat also alles von Anfang fast perfekt funktioniert.

    Mit Bitten nach technischer Hilfe (wie zum Beispiel die stolzen K40-Besitzer) kann ich also leider noch nicht dienen und da ich eher Anwender als Techniker bin, kann ich keine Hilfestellung zu technischen Fragen geben.


    Ansonsten bin ich ein umgänglicher Zeitgenosse (wenn man mich nicht reizt) mit Hang zu Zynismus und extrem schwarzen Humor.


    Man liest sich #bier