Beiträge von Matze1904

    Gude zusammen,

    Ich bin gerade dabei meine k40 Kiste auf cloudray umzubauen. Jetzt habe ich ganz pfiffige Videos gesehen, wo die Leute einen rotpunkt diodenlaser unten in den laserkopf stecken um die Spiegel schon bei Montage grob auszurichten. Frage, kennt das jemand und hat einer eine druckdatei das so nenn kleiner diodenlaser in den Kopf passt? Ansonsten ist der Laser viel zu klein und passt halt nicht. Hab im Netz leider nichts passendes gefunden.


    Gruß Matze

    So Leute kurzes Update,

    Ich denke das ich die Spiegel jetzt richtig habe. Treffe in jeder Position ziemlich genau immer die gleichen Punkte ABER will ich etwas gravieren kommt nichts auf das Holz, wirklich null nicht mal ein kleiner Punkt. Auffällig ist noch, wenn ich die Stärke am podi verändere sagen wir mal zb auf 12 mA wird am Zeiger maximal ein Ausschlag von 4-5 mA angezeigt…

    Bitte um Hilfe 🙈🙈

    Das Ding macht ja Spaß ohne Ende aber jetzt einmal daran rum gefingert und Katastrophe 🙈🙈🙈 versteht zwar nicht so ganz wieso ich nach dem Tisch Wechseln keine Leistung mehr habe aber irgendwie gehe ich auch von den Spiegeln aus. Das ist aber auch ein Krampf wenn man die erst mal alle so richtig schön verstellt hat 🙈🙈 die Röhre hat maximal 200 bh und nie über 12mA Leistung gelaufen. Der Strahl in der Röhre selber sieht eigentlich auch noch schön aus würde ich als Ahnungsloser trottel mal behaupten…

    Moin Leute,

    Ich habe einen neuen Tisch verbaut und bekomme jetzt die Spiegel nicht mehr eingestellt. Spiegel 1 bei Röhre wird Schön getroffen, Spiegel 2 innen wird schön getroffen bei Spiegel 3 quasi der Kopf muss ich ewig den Test Schuss drücken um überhaupt einen ganz schwachen Punkt zu sehen. Als würde die Leistung komplett verloren gehen… kann ich irgendwie feststellen ob es an Leistung fehlt? Ging vorher eigentlich daher eher unwahrscheinlich. Es ist der k40 Laser…


    Gruß Matze

    😂😂 gewerbliche Nutzung ist mit meinen k40 eh nicht wirklich machbar, aber nein habe nicht vor irgendwas zu verkaufen…

    Welche Programme nutzt Ihr denn um sowas zu zeichnen/konstruieren?

    Sorry für die blöden Fragen, bin noch Laser Anfänger…

    Eignet sich inkscape für sowas?

    Moin Leute,

    Ihr kennt doch bestimmt alle diese lustigen kleinen Bänke mit zwei Schnaps Gläsern… hat so was schon mal einer gebastelt von euch oder noch besser, hat einer vielleicht eine Vorlage zum schneiden? Im Netz finde ich leider nichts .


    Gruß Matze

    Ja genau sowas meine ich, ich kapiere nur nicht wie ich nur die äußeren Linien ( Umrandungen) rot machen kann, das ich sie auch mit k40 whisperer schneiden kann…

    Hey Leute,

    mal eine Frage, meine Chefin möchte gerne aus Sperrholz ein kleines Lamm ausgeschnitten haben. Ich habe meinen k40 relativ neu, auch alles gut soweit aber bin halt mit inkscape noch nicht fit.

    Hat jemand vielleicht Vorschläge für Videos oder Anleitungen wie ich Bilder ausschneiden kann?

    Oder hat vielleicht jemand sogar eine Vorlage von einem Lamm?

    Sorry bin halt noch Anfänger 😀

    Gruß Matze