Beiträge von dieter2

    Dachte mir schon das ich nicht allein diesen Fehler habe.


    Ich liebe das RDWorks, ist so was von schlicht und einfach und schnell.


    Habe mich schon mit zwei kleinen Kreise über das a geholfen :D


    Konstruieren selber tu ich mit AutoCAD, aber schnell mal was beschriften ist schnell mit RDWorks gemacht.


    Gruss Dieter

    Hallo


    Ich habe auch einen 50 Watt C02 Laser aus China.


    Der Verkäufer sitzt in Bremen, da kam der Laser auch her.


    Das Gerät macht genau das was es soll.


    Ob das Ding in Deutschland betrieben werden darf oder nicht interessiert höchstens einen Gewerbetreibenden, mich nicht.


    Die Software RDWorksV8 die dabei ist ist super einfach zu bedienen.


    Ist zwar auf Englisch, erklärt sich aber selber.


    Ich habe 1500 € frachtfrei bezahlt, mit Rundgraviereinheit.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Laser, bis 5 mm Buchensperrholz, dann ist schluß, das reicht mir auch.


    Ich habe einen Klappenschalter nachgerüstet, wenn ich während des Schneiden die Klappe aufmache geht die Röhre aus und der Laserkopf bleibt stehen.


    Nach den Schließen einmal auf Enter drücken und das Schneiden geht weiter.


    Gruss Dieter
    Hier mal Bilder vom Schalter



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23930636nz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23930637vu.jpg]

    Moin


    Habe Heute festgestellt das es beim Schriften gravieren ein Bug im Programm gibt.


    Hinter jeden Umlaut in einen Wort fehlt der nächste Buchstabe.


    Bär wird als Bä dargestellt, vorwärts als Vowäts.


    Im Editor steht alles richtig, im Vorschaufenster nicht mehr.



    Gruss Dieter

    Hallo Markus


    Da gibt es nicht viel zu sagen.


    Die mitgelieferten Teile, Wasserpumpe u. Kompressor anschließen und Lasern.


    Das Programm erklärt sich fast selber, auf YouTube gibt es auch reichlich Filmchen über das RDWorksV8


    Wichtig ist immer den Fokus mit der Lehre einstellen.


    Alles Andere ergibt die Erfahrung die mal sammelt.


    Gruss Dieter

    Moin Allerseits


    Ich bin Dieter, schon ein bisschen älter, und habe einen 50 Watt Chinalaser.
    Der Laser geht bis jetzt schon mal gut, die Software dabei, RDWorksV8 , ist leicht verständlich.


    Ich hatte auch schon mal mit den Gedanken gespielt mir eine Portalfräse umzubauen, hab´s aber wieder verworfen.
    Ich wollte doch lieber ein geschlossenes Gehäuse haben.


    CNC Fräsen und CNC Fräsenbau ist mein eigentliches Hobby.


    Gruss Dieter