Beiträge von Opa Hase

    Hallo Plottmania,

    danke für für Dein Engagement.

    Die Bootsequenz läuft bei LightBurn und LaserGBRL ohne Fehlermeldung durch. LaserGBRL habe ich nach den Vorgaben vom Hersteller eingestellt.

    Mit dem gleichen Ergebnis: Den Motor kann man ansteuern (brummt), dreht sich aber nicht.

    LightBurn wurde nach Videos aus dem Internet eingestellt.

    Habe zwei Bilder vom Atomstack gemacht, man sieht aber nicht viel. Das Dritte ist der Stecker vom Ortur.


    Gruß aus Linsengericht

    Thomas

    Guten Morgen,


    danke für die Antworten.

    Habe alles ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert. Macht keinen Spass, daher schicke ich das Teil wieder zurück. Von Atomstack gibt es auch einen Roller, weniger komfortabel und teurer, aber hoffentlich funktioniert der dann ohne Probleme.


    Gruß aus Linsengericht

    Thomas

    Hallo Allerseits,


    mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Ort Linsengericht bei Gelnhausen.

    Bin zufriedener Besitzer eines kleinen Atomstack a5, der für meine Ansprüche ausreicht. Als Software nutze ich die Vollversion von LightBurn. Da ich auch drechsle, habe ich mir den Ortur YRR 2.0 bestellt. Leider bekomme ich das Teil nicht zum laufen. Die Einrichtung in LightBurn ist soweit ok, der Motor spricht auf Bewegungsbefehle an, dreht sich aber nicht. Ich habe den Eindruck die Steuersignale passen nicht, oder er bekommt zu wenig Strom?

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation oder eine Idee, was ich falsch mache?


    Gruß aus Linsengericht,

    Thomas