Beiträge von N8 Falke

    Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare und Daumen.


    @ Stephan, na wenn ich schon um Bilder bettel und Du dir die Mühe machst, sollst Du ja sehen das es nicht um sonst war. Übrigens vielen Dank für die Anleitung auf deiner Seite zum Thema Endschalter. Hat nach etwas hin und her (was meine eigene Schuld war) prima geklappt.

    Da nun soweit alles läuft, kommt das Maschinchen nun als nächstes in ein Gehäuse. Planung läuft.


    noch einen schönen Rest-Sonntag...


    LG Ralf

    Sodelle, es ist geschafft. Und wieder einiges gelernt. Trotz einiger Schwierigkeiten, beim lasern, bin ich nun Besitzer des Drachen. Ich habe ihn aus 1mm Bristolkarton geschnitten.

    20220305_233753_autoscaled.jpg


    1 Auf jeden Fall muss die Luftzufuhr regelbar werden, die kleinen Teile wurden teilweise weggeblasen.

    2. muss ich mich mit der Tab Funktion befassen,

    da die Kleinteile im Wabenbrett verkanten, was dazu führte das der Laser daran hängen blieb und das Material sich verschob. Daher klappte es erst im zweiten Anlauf.


    LG Ralf

    Hallo Stephan,

    ist es ok wenn ich mir den Drachen ziehe? Würde mir den zum üben auf 1mm Kartonstärke skalieren. Gibt es auch Bilder in zusammen gebauten Zustand? Der käme dann in die Vitrine zu meinen anderen Modellen.


    LG Ralf

    Hallo Lasergemeinde,


    da in den nächsten Tagen meine Testversion ausläuft, möchte ich die Lizenz kaufen.

    Da ich aber absolut kein Englisch kann , bin ich mir etwas unsicher. Muss ich erst einen Account bei Lb erstellen. Oder einfach die gewünschte Version in den Warenkorb legen und mit PayPal bezahlen? Ich habe nichts gesehen wo ich meine E- Mail Adresse angeben kann . Oder erscheint das nach dem bezahlen.


    LG Ralf

    Hallo zusammen,


    kurzer Bericht,

    es scheint nun zu funktionieren. Heute ohne Probleme 3 x 2,5 Stunden gelasert. Endschalter sind auch schon bestellt. Werde mir aber definitiv auch noch ein Gehäuse bauen. Hat mir jemand einen Tipp wo ich passendes Plexiglas bestellen kann, möglichst zugeschnitten.?


    LG Ralf

    Hi,

    Du warst da ja auch nicht gemeint, finde deine Einstellung zu den Dingern gut .Ich denke man sollte auch den Kosten / Nutzen Faktor nicht außer acht lassen. Gewerblich würde ich mir das Ding auch nicht kaufen. Werde im Laufe der Zeit garantiert einige Sachen von deiner Seite nachbauen. Hab da schon das ein paar Sachen gesehen. Du wirst es erfahren..

    Wünsche noch einen schönen Tag, und nochmal vielen Dank für die Mühe, bleib gesund.


    LG Ralf

    Hallo Stephan,


    vielen Dank, da bin ich doch gleich ein ganzes Stück schlauer. Hatte zwar schon den Verdacht in diese Richtung, aber halt nur Verdacht. Und beim Laptop muss ich erst mal nachsehen.

    Aber so ganz verkehrt ist es wohl nicht was ich so treibe : )

    Dafür das ich noch nie so Ding benutzt habe, bin ich voll zufrieden fürs erste.. Hab die Idee im Netz gesehen.


    20220208_114929_autoscaled.jpg


    20220208_114947_autoscaled.jpg


    Die Kiste lag eh hier rum. ich versteh gar nicht warum manche über die Leistung des Lasers schimpfen, beim 1. Versuch hab ich gleich ein Loch in den Deckel gebrannt....:funny-:

    Wurde dann schön mit 3mm Birkensperrholz kaschiert.



    LG Ralf

    jetzt bleiben wir mal ganz unruhig :D


    Falls es nochmal passiert mache ich ein Foto und achte darauf wie und was da geht bzw. nicht 8)


    Ich werde mir auch Deine Seite in aller Ruhe zu Gemüte führen, sieht sehr interessant aus und gut gemacht aus. Da geht bestimmt noch das eine oder andere Lichtlein auf.

    Also Endschalter müssen auf jeden Fall noch dran. Bin jetzt schon oft genug , bzw. Die Maschine, gegen den Rahmen gefahren.


    LG Ralf

    Hallo Stephan,


    er blieb einfach stehen und der Laser ging aus, LB reagierte gar nicht. Habe dann erst Maschine abgeschaltet und wieder ein. Brachte aber nichts. Dann Maschine wieder aus dann LB aus.

    Danach hab ich alles neu gestartet und es lief wieder . Musste aber von vorne anfangen mit lasern. Falls es wieder passieren sollte werde ich genauer darauf achten. Ach ja, mir aufgefallen idas ein anderes Fenster für Bewegung aufgegangen war , hat aber auf nichts reagiert , als LB geschlossen habe, hat es gefragt ob ich wirklich schließen will, es würde gerade streamen. Was immer das auch heißt. Von den ganzen Controllern hab ich keinen Plan. Zumindest bis jetzt.


    Gibt es eigentlich eine bestimmte Reihenfolge wie ich Maschine und LB einschalte/ bzw Programm öffne?....manchmal hat er gemeckert das die Maschine eventuell nicht angeschlossen sei.


    LG Ralf