Beiträge von Booerny

    Hi zusammen,


    sind solche "Reststücke" wie auf dem anhängten Bild für jemanden interessant?

    Es handelt sich dabei um finnisches Birkensperrholz in 3mm & den Abmessungen 76 x 50 cm.

    Es gibt unterschiedliche Muster, mal sind die Restflächen größer, mal ein bisschen kleiner als auf dem Beispielbild.

    Die Qualität von dem Holz ist sehr gut. Die Oberfläche B/B. Verleimung ist IF20.


    Die Platten sind mit einem natürlichen Öl behandelt und in den Farben Birke Natur, Braun, Schwarz, Taupe & Weiss verfügbar.

    Weiss ist lasiert (Wasserbasis) nicht geölt. Im besten Fall können wir einfach stapelweise liefern, ohne die Farben zu sortieren.


    Wir haben da relativ viel von. Versand ist kein Problem. Pro Paket müssten so 20-25 Platten möglich sein.


    Wir würden die für kleines Geld abgeben, sofern Interesse besteht - das möchte ich hiermit einfach mal abfragen.


    VG Bernhard

    Hi,


    ich habe noch eine BOFA AD Oracle die ich gerne an Bastler abgeben würde.


    Die Absaugung haben wir ca. von 2016-2020 genutzt. Seitdem steht sie in der Ecke rum. Da wir gerade ausmisten & Platz schaffen, gibts hier für einen Bastler

    die Möglichkeit günstig an eine ordentliche Absaugung zu kommen. Sie ist defekt. Der Motor hat eine Unwucht. Das hatten wir vorher schon einmal und haben für ca. 500.- einen neuen Motor verbaut. Das ging damals über einen BOFA Servicepartner. Evtl. kann man auch reparieren, oder einen anderen, günstigeren Motor verbauen.


    - der Luftstrom beträgt 380 m³/h
    - die Abmasse sind 980 mm x 430 mm x 430 mm (HxBxT)
    Typische Anwendungsbereiche :
    Beschriftungslaser
    Gravierlaser
    Schneidlaser
    Schweisslaser
    Löt- und Schweissrauch


    Bei Abholung in 97422 Schweinfurt - gegen Spende für die Kaffeekasse

    Bei Versand mit Spedition für 75.- Handling + Transportkosten.


    Muss bis spätestens Freitag 8.12. abgeholt / versendet sein, sonst müssen wir sie entsorgen.


    VG Booerny

    Hi,


    da wir auf eine neue zentrale Absauganlage umgestellt haben, benötigen wir unsern Absaugventilator nichtmehr. Dieser ist über einen Frequenzumrichter drehzahlreguliert. In unserer Maschine mit einer Größe von 90x60 hat er leichte Materialien wie Papier, Karton, Balsaholz, dünnes Sperrholz usw. problemlos auf dem Wabentisch angesaugt. Wir haben ihn im Mai letzten Jahres gekauft. Die technischen Daten usw. findet ihr hier:


    Link


    Wir haben das Gerät Innen & Außen komplett gereinigt. Der Neupreis lag bei knapp 500.-. Für 299.- Euro würde ich ihn abgeben. Versand wäre kein Problem.


    Gruß Booerny

    Hallo Forumsgemeinde,


    da wir im Januar in eine neue Halle umziehen werden, in der wir auf eine zentrale Absaugung zurückgreifen können, benötigen wir unsere treue BOFA Filteranlage nicht mehr. Das hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber vielleicht findet sich schon ein Interessent.


    Die Filteranlage ist jetzt 1,5 Jahre alt. Vor 3 Monaten hat der Motor den Geist aufgegeben, dieser wurde durch ein Neuteil vom Bofa Servicepartner ersetzt (Rechnung über 500.- € liegt vor)


    Produktbeschreibung:


    - das kompakte Gerät bietet viele Einsatzgebiete
    - die eingesetzten Filter zeichnen sich durch eine hohe Standzeit aus
    - die beiden Filterkassetten trennen Staub, Feinststäube und Gase
    - der Luftstrom beträgt 380 m³/h
    - die Abmasse sind 980 mm x 430 mm x 430 mm (HxBxT)
    Typische Anwendungsbereiche :
    Beschriftungslaser
    Gravierlaser
    Schneidlaser
    Schweisslaser
    Löt- und Schweissrauch




    Lieferumfang:


    BOFA AD ORACLE (pulverbeschichtete Ausführung)
    Schlauchstutzen für Umluft
    Schlauchstutzen für Abluft
    Kabel für Nachlaufsteuerung
    Ein Satz neuer Filter (Vorfilter 160.-€ / Aktivkohle & Hepa 260.-€)


    Der Neupreis lag bei ca. 2.500.- €.


    Da der Motor das einzige "Verschleissteil" der Anlage ist, erhaltet Ihr somit eine "neuwertige" Filteranlage.


    Preisvorstellung 1.700.- € inkl. Mwst


    Abholung wäre in 97422 Schweinfurt möglich / alternativ Lieferung per Spedition für ca. 100.- €


    Gerne können wir auch den Kontakt zu einem kompetenten deutschen Servicepartner herstellen. Als der Motor defekt war, hat dieser uns den innerhalb eines Tages geliefert. Die Filter sind auch immer auf Lager und kurzfristig verfügbar.


    Zu den Standzeiten der Filter kann ich folgendes sagen: Unser Laser schneidet täglich ca. 4-6 Stunden 3mm Birkensperrholz. Wir haben zwischen Laser und Bofa noch einen Vorfilter (Eigenbau) mit Standard Matten- & Taschenfilter.


    Aktivkohlefilter: 1x jährlich (ausschliesslich Abluftbetrieb)
    Vorfilter: ca. alle 2-3 Monate


    Viele Grüße


    Booerny

    Hallo zusammen,




    mein Name ist Bernhard, ich komme aus Schweinfurt und bin 30 Jahre alt.
    Ich bin gelernter Kaufmann und betreibe nebenberuflich einen kleinen Handel mit selbstentwickelten
    Wohnaccessoires. Einige Produkte fertigen wir selbst in Handarbeit und bei
    einigen lassen wir uns Bauteile fertigen (unter anderem
    lasergeschnittene) und konfektionieren nur. Da ich mein Geschäft
    ein bisschen ausbauen und flexibler auf Kundenwünsche eingehen möchte,
    soll nun ein kleiner Laser angeschafft werden. Seit einigen Tagen lese ich
    mich quer durch diverse Foren um mal ein bisschen in die Thematik zu kommen. Von der Informationsflut überrollt, habe ich auch schon einige Fragen, die werd ich euch aber in einem eigenen Thread stellen.


    Ich freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch mit euch :thumbup:




    Viele Grüße




    Bernhard :) :)