Beiträge von suicide0

    Ich kapiere es immer nocht nicht :(

    Das System hat drei Spiegel. Spiegel 1 (der direkt vor der Laserröhre) ist dazu da die Y-Achse auszurichten, richtig?

    Wenn alles richtig eingestellt ist läuft der Strahl parellel zur Y-Achse und trifft immer auf die selbe Stelle an Spiegel 2 (muss nicht die Mitte sein, dafür kann man den Spiegel 2 in seiner Position - seiner Halterung - verstellen. So kann man den Spiegel 2 in dem Parallel ausgerichteten Strahl zentrieren).

    Spiegel 2 (der auf der Y-Achse) dient dazu den Strahl zur X-Achse parallel auszurichten. wenn das richtig eingestellt ist trifft der Strahl (egal in welcher Position sich der Laserhead befinded) immer auf die selbe Stelle am Laserhead. Auch hier ist es Egal ob mittig, da man den Kopf sammt Halteplatte verschieben kann und somit den Punkt in die Mitte der Leaserheads bringen kann. Damit sind dann die ersten zwei Spiegel eingestellt.

    Jetzt haben wir noch Spiegel 3 der, der fest im Laserhead montiert ist (45 grad Winkel - nicht vertellbar).

    Wenn ich nur den tausche warum alles neu einstellen?

    Gruß

    Andreas

    Danke für deine Hilfe.

    Verstanden habe ich allerdings nicht warum ich den kompletten Strahlweg neu einstellen muss wenn ich nur den Spiegel im Kopf tausche.

    Der Punkt kommt am Kopf in jeder
    Position mittig an. Der Spiegel im Kopf ist doch nicht verstellbar. Wenn der Strah dort den Rand treffen würde oder wandern würde in verschieden Positionen des Kopfes würde das für mich Sinn machen. Was übersehe ich?

    Gruß

    Andreas

    Moin, mein Name ist Andreas, ich komme aus Hamburg und nenne jetzt auch einen kleinen CNC-Laser mein Eigen.

    Wollte etwas vernünftiges haben um Schablonen fürs Airbruschen zu cutten.

    Es handelt sich dabei um einen KH-3020 oder auch K40 Laser. Gekauft habe ich das Teil bei Ebay und alles war topp!

    Der Laser war super eingestellt und hat auf Anhieb super funktioniert (nach dem ich die Erdung gefixt habe).

    Dann kam ich auf die Idee das Teil zu "tunen" und was soll ich sagen... Was immer ich verändert habe wurde unmittelbar zu Sch.....

    Air Assist gedruckt - Passte nicht! Laserkopf mit Air-Assist beim grossen A bestellt. Linse zu klein. passende Linse bestellt. Kopf zu hoch.

    Laserkopf gebraucht bei Ebay bestellt... zu dick! Rattert gegen Absauglufteinlass (den will ich nicht kürzen)

    Membranpumpe gekauft - zu schwach :(

    ACO-318 gekauft - Super!

    Er ist jetzt quasi wider im Auslieferungszustand außer dass dort jetzt ein Luftschlauch mir Klebeband am Laserkopf hängt. Funktioniert gut.

    Da der Spiegel im Kopf nicht so toll aussieht (auch nach der Reinigung nicht) habe ich neue bestellt. Die goldenen von MCW-Laser. Spiegel eingebaut

    übelstes Ghosting!

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Wie rum kommt die Linse in Kopf und vor allem ist das wichtig wie rum? Falls ja warum? Meine ist mit der "Ausbeulung" nach unten verbaut.

    Warum ghostet der neue Spiegel? Die goldene Seite muss zum Laser zeigen richtig?

    Danke vorab schon einmal für eure Mühe.

    Gruß

    Andreas