Beiträge von Gruenhorn

    Auf ein neues


    ein und aus funktioniert.


    Mit Lasern fällt leider aus !

    Es reagiert keine Achse.

    Bei Grbl bleibt mein Status auf Alarm ! Ich kann auch manuell keine Steps ausführen.

    Beim Grbl wo unten links die Richtungs tasten sind bleibt alles aus.

    Hab dann LightBurn geöffnet und versucht zu Lasern aber auch erfolgslos.

    Die Achsen kann ich nicht verfahren.

    LightBurn zeigt mir folgende Meldung. ( siehe Bild ) vielleicht hilft es ja.


    20220306_165014_autoscaled.jpg


    Da ich meine Laserprogramme auf meinem Alten Laptop habe konnte ich deine Angehängte Datei nicht ausführen. ( Kreis_DLC_32.zip )

    Werde dann an meinem Laptop versuchen mich mit deinlaserforum eizulocken vielleich klappt's ja dann.


    Gruß

    Rainer

    Servus,


    ich habe mir einen Ortur Laser 2 Pro S2 zugelegt und war auch zufrieden bis ich mir auf meinem

    Grbl Programm alles abgeschossen habe.

    Wollte eigentlich nur 2 Einstellungen Ändern und da war es schon Passiert, nicht`s geht mehr.

    Habe im Internet, Youtube und alles mögliche durchsucht, aber leider nicht weiter gekommen.

    Meistens ist alles Englisch, und da ich nicht mehr der jüngste bin ist Englisch fast ein

    Fremdwort für mich.

    Meine Frage wäre: Kann ich meinen Kontroller wieder zurück auf Anfang setzen ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


    Gruß

    Rainer

    Servus,

    ich bin zwar nicht mehr der Jüngste aber wo ist das neu Thema erstellen ?

    Sorry bin vielleicht doch schon zu alt.

    Gruß

    Rainer

    Servus,


    ich habe mir einen Ortur Laser 2 Pro S2 zugelegt und war auch zufrieden bis ich mir auf meinem

    Grbl Programm alles abgeschossen habe.

    Wollte eigentlich nur 2 Einstellungen Ändern und da war es schon Passiert, nicht`s geht mehr.

    Habe im Internet, Youtube und alles mögliche durchsucht aber nicht weiter gekommen.

    Meistens ist alles Englisch, und da ich nicht mehr der jüngste bin ist Englisch fast ein

    Fremdwort für mich.

    Meine Frage wäre: Kann ich meinen Kontroller wieder zurück auf Anfang setzen ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


    Gruß

    Rainer

    Hallo,


    da Ihr mich hier aufgenommen habt möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.

    Wie mein Name ( Gruenhorn ) schon sagt bin ich ein absoluter Anfänger was das Thema

    Lasern angeht. Ich hoffe das Ihr mir hier zur Seite steht bei meinen Problemen.


    Werde jetzt erst mal suchen wo ich mein Problem erläutern kann.


    Gruß

    Rainer