Beiträge von pascal1

    Hallo Pascal,


    die Leute hier versuchen dir hier zu helfen, aber dein "Tonfall" in deinen letzten Postings finde ich unpassend.
    Auf sowas habe ich keine Lust.


    Viel Erfolg.

    jo, war klar das sowas kommt.... ist auch ok , ist DEINE Meinung.
    Allerdings fragte ich nicht ob du lust hast oder nicht!
    Wer nicht schreiben will oder kann soll es halt lassen , kein wunder das hier so wenig los ist.


    In meinem ersten Post fragte ich nach ner Schutzbrille, bis jetzt gab es kein Tipp.
    ja soll wohl so sein....


    Für was meldet ihr euch in einem Forum an? Um Geld zu verdienen oder um Leuten zu helfen/Fragen zu stellen?....


    Ich hau wieder ab von hier, da geh ich lieber wieder zu Peters cnc ecke, da läuft es noch .
    Viel Spass Euch :nacht:


    ja die verkohlung ist meist an spitzen ecken, aber mit weniger komm ich nicht durchs material.
    das holz ist nicht frisch das ist so eingeschweißtes bastlerholz, ka ist halt so harzähnliche schmiere...


    durch das plexi komm ich eh nicht durch, wieso dann weniger leistung?

    Hallo, ich Schneide mit meinem 40 Watt Chinalaser 4mm Pappel Sperrholz .
    Das Problem ist , manchmal kommt er ohne Probleme durch und manchmal fehlt ein Hauch , Ich Schneide so Zwischen 18mm/s und 25mm/s , aber immer das Gleiche.
    Komisch ist das es genau so ist wenn ich 3 mm nehme.


    Jetzt hab ich Band wegen den Schmauchspuren Drauf geklebt und noch immer das selbe.


    Woran kann das liegen? Linse ist sauber und das Problem ist nicht immer an der gleichen stelle vom Tisch.

    Hallo, mein Name ist Pascal und bin fast 30 ... wie die Zeit vergeht :D
    nun ,ich hab mir einiges an Wissen an CnC Technik angeeignet und besitze auch einige Maschinen.


    Jetzt hab ich mir einen Chinalaser gekauft ,billig, bei Ebay. Wie soll es auch sein.....


    Ich muss sagen "ich" bin Positiv überrascht.


    Na Klar , ich musste bevor das Ding lief erstmal "fast" alles neu verdrahten weil die Endhülsen einfach nicht zugedrückt waren usw...
    Auf so Kleinigkeiten habe ich mich aber schon vor dem Kauf eingestellt.


    Ich will ausschließlich 4 mm Holz und evtl. mal Plexi oder dünne Kunststoffe Lasern, für alles andere nehm ich dan doch die Fräse.


    das 4mm Holz geht gut, aber da fängt es an ,
    1: Schmauchspuren
    2: Harz läuft raus
    3: Manchmal kanten verkohlt manchmal nicht
    4 Kein Plan von der Software Corel12 Laser?!?



    Plexi verläuft irgendwie nur .


    aber ich werde noch viel Hilfe brauchen .


    NUR das wichtigste ist jetzt erstmal : Wo bekomme ich eine bezahlbare Schutzbrille her?


    Danke