Beiträge von gonzohs

    HI,
    es gibt ja viele möglichkeiten irgendwas zu vectorisieren. Die einen kommen mit dem Programm, die anderen mit dem anderen Programm klar.
    Und vielleicht geht es mit dem einen besser und mit dem anderen schlechter. Manchmal nimmt man aber nicht das womit es besser geht sondern mit dem man besser klar kommt.


    Grüsse Frank

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal eine Demoversion hier herunterladen und test. Eine einfache CNC-Maschine habe ich nämlich auch. Steht aber meistens nur unbenutzt in der Ecke und schmollt vor sich hin.



    und schon weiter gekomme??


    Grüsse Frank

    Danke, ich war auch überrascht. Es kann aber auch damit zusammenhängen das ich vorher ein paar mal versucht habe ein jpg direkt aufzugravieren. Jetzt habe ich die jpg in dxf umgewandelt und das Ergebnis ist bedeutend besser.


    Grüsse Frank

    Mädler hatte ich schon geschaut aber auf schnell nix gefunden. Wenn ich mal ein Stündchen Zeit habe dann werde ich evtl. eher fündig.


    Mädler ist aber auch nicht grad der günstigste Anbieter.


    Grüsse Frank

    Zählt 3D-Druckerbau und gedrucktes auch als Modellbau??


    Dann hätte ich noch ein paar Bilder.


    Ich habe gerade mal meine Laser untersucht und bin überrascht! Unten im Gehäuse habe ich oben und unten schon passende Bohrungen für Flanschlager. Ich muss also jetzt nur mal schauen ob und wo ich passende Flanschlager her bekomme und dann sieht das ganze schon freundlicher aus.


    Grüsse Frank

    Na den Gedanken hatte ich vier 2 Jahren schon mal und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. Aber für den Laser ist es ja in Ordnung.


    Was hast du für einen 3D-Drucker?


    Grüße Frank

    ahh, danke und sehr gut und einfach gelöst. Ich hatte ja vor eine art Scherenkinematik zu bauen.Natürlich über Motor angetrieben. Aber ich stecke da in einem Dilema. :)


    Grüsse Frank

    Hallo Leute,


    sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich dachte man bekommt standardmässig eine mail wenn auf ein Thema geantwortet hat.


    Gewindestange: Bilder von dem Z-Tisch würde ich natürlich gerne sehen.


    happy to burn: Modellbau mache ich nur noch wenig. Habe noch einen "alten" Hirobo-Heli den ich aber auf keinen Fall verkaufe. Sollte dennoch was Modellbaumässiges bei mir entstehen dann geb ich natürlich bescheid.


    Grüsse Frank

    Hallo Leute,


    auch ich wollte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Frank,42 und ich komme aus Wassenberg im Heinsberger Raum. Als gelernter Elektroinstallateur bin ich vor ca. 10 Jahren beim Schaltschrankbau gelandet. Da ich mich schon eh und je mit Modellbau beschäftigt habe war Gedanke an eine eigene CNC nie fern. Von kleiner CNC (500x700x60mm) über die grosse CNC (900x1400x120mm) und 3D-Drucker bin ich jetzt beim Laser angelangt weil viele Bearbeitungen mit der CNC zwar gehen, mit dem Laser aber einfacher zu händeln sind.


    Also habe ich, zusammen mit einem Kollegen, bisschen Geld in die Hand genommen und sind dann auch fündig geworden was unseren ansprüchen entspricht. Das Gerät ist zwar gebraucht und bedarf noch einiger Modifikationen. Aber das passt alles.


    Bei unserem Laser handelt es sich um einen Transon TS9060 mit 80W. Leider hatte der Vorbesitzer sich beim Kauf gegen eine verfahrbaren Tisch entschieden so das wir da tätig werden müssen.


    In diesem sinne sagen ich dann mal Hallo an alle
    Grüsse Frank

    Hallo Leute,
    mein Name ist Frank und ich lese schon ein paar Tage hier im Forum mit. Habe einen 80W Co2-Laser und benutze LaserCad V7.67 .


    Allerdings wenn ich einer Farbe die Option "Cut" angebe dann schneidet er mir nicht die geladene Datei aus sondern macht kleine Cut´s mit 3mm länge eine Pause von 2mm und dann wieder einen Cut mit 3mm Länge. Ich bin grad im moment Ratlos und meine Person der Hilfe ist grade nicht zu erreichen.
    Vielleicht kann mir einer Verraten welchen Haken ich irgendwo setzen muss oder Wo ich was einstellen muss.


    Controller ist ein AWC608 und angeschlossen über USB.


    Grüsse Frank