Beiträge von Martin_100

    Hallo die Runde,


    Habe Heute meine 40 Watt Röhre von Cloudray bekommen !

    Fazit : Schneide nun 4 mm Pappholz mit 12 mA und 10 mm / s !! Schnitt sauber !

    Lt. Hersteller kann die Röhre bis 20 mA belastet werden.


    Gruß


    Martin

    Hey Leute Danke für den ganzen Input !

    Cooles Forum hier !!"! 8)


    Mein Netzteil denke hat davon nichts abbekommen , aber mein Kühlwasser steht unter Spannung !


    Tausche jetzt mal die Röhre und dann kommts eh auf 8o


    Gruß


    Martin

    Hallo Simon ,


    Danke für das schnelle Antworten !

    Finde leider auf Allplast und den anderen Lasershops nur Röhren mit 80 mm Durchmesser ... nur auf Amazon die Cloudray ! kennst du diese ?


    Hallo Christian,


    Danke auch fürs schnelle Antworten !


    Okay , sowas hatte ich vermutet ....

    Ja, hatte Glück ! bin mir der Gefahr bewusst !

    Hallo Zusammen ,


    Ich bin der Martin , komme aus Tirol und bin neu hier in der Laser Community !

    Beruflich bin ich in der Automatisierung für Sondermaschinen tätig.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine K40 Laser zugelegt den ich etwas verbessert habe. ( neues Führungssystem , neue Spiegel , Amperemeter ect. )

    Hatte wie viele Probleme mit der Leistung ! Konnte den Fehler erstmals aber nicht ausfindig machen , also wollte ich die Stromaufnahme mal mit meinem Multimeter messen um zu prüfen ob das Amperemeter in korrektem Zustand ist.


    Unter dem Messvorgang löste sich aber mein Kontakt und ich konnte den Stromkreis nicht wieder gleich schließen , daraufhin hörte ich ein lautes zischen ! Was passiert hier in der Röhre ? Kann es sein das nur eine Spannung in der Röhre anliegen muss um diese zu killen ? Visuelle Schäden sind nicht erkennbar.


    Daraufhin wurde die Leistung nochmal schlechter ..... 3 mm Pappholz 13 mA und 7 mm/s muss ich locker 3 mal schneiden .... :unfassbar:


    und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Röhre , will aber keine Billig Röhre verbauen !!! Wo bekomme ich geprüfte , Qualitative Co2 Röhren ?

    und hat jemand mal einen K40 mit einer 50 Watt Röhre gepimmt ? ^^


    Freu mich über jeden Input und Danke im Voraus!


    Gruß


    Martin