Beiträge von Ikro

    Lesen kann ich zwar, aber ich sollte es auch einigermaßen verstehen. Da brauche ich ja ewig für und verstehe es am Ende doch nicht.

    :noidea::noidea: Ich werde es mal versuchen, vielen Dank schon mal für die Tipps.


    Schöne Grüße

    Wie gesagt, ich bin Laie und bekomme permanent diese Fehlermeldung.

    Laut Berichten, sollte das Gerät auch für Anfänger geeignet sein. Aufbau lief auch problemlos. Das Einzige, was das Gerät macht, ist ein seitlicher Schlitz ins Material, da er nur waagerecht fährt. Inzwischen ist auch der Alarmknopf abgefallen und lässt sich nicht wieder anbringen. Ich gebe jetzt auf mit dem Gerät.


    Kann jemand ein anderes Lasergerät empfehlen?


    Schöne Grüße

    Ortur Lasermaster 2 Pro lasert nicht. Fehlermeldung: ALARM:8 Referenzfahrt fehlgeschlagen. Der Zyklus konnte den Endschalter beim Abziehen nicht löschen. Versuchen Sie, die Abzieheinstellung zu erhöhen, oder überprüfen Sie die Verkabelung.

    Ich habe das Gerät neu und bekomme es nicht zum Lasern. Bin leider Neuling und habe keine Ahnung, was ich machen kann. Kann mir jemand auf verständlicher Weise helfen?