Beiträge von SCHOKODESIGN

    Moin zusammen 😀

    Haben wir hier vielleicht auch Elektriker ?😀


    Ich hab mir ne alte Säge gekauft mit 380 Volt, hab aber keine 380 Volt in der Werkstatt und jetzt wollte ich mal fragen was ihr besser finden würdet.


    Den vorhandenen 1,5 kw 400 v Motor mit FU betreiben oder den alten Motor rauswerfen und einen 230 Volt 2,2 kw Motor einzubauen ?


    Was macht mehr Sinn ?

    Welchen Laser fährst du denn ?

    Haben die nicht die Möglichkeit direkt per SD Karte zu Lasern ? Wäre ja erstmal ne Möglichkeit bei Bildern akzeptable Geschwindigkeiten zu erzeugen ?


    Gruß

    Also ich kann das Video im großen und ganzen sehr gut nachvollziehen.

    Das Problem ist einfach meiner Meinung nach, das allerwelts Produkt. Auf Etsy und co. kannst du nur verkaufen, wenn du was aussergewöhnliches anbietest.

    In den Ring bin ich mit einem gebrauchten Epilog. Was widerrum auch extrem wichtig war. Ohne einen Laser, der immer am Punkt ist und immer liefert bis du innerhalb kürzester Zeit am kotzen. Atomstack und co. kommen da nicht mit. Klar natürlich ist der Kaufpreis ein ganz anderer..


    Mein größter Vorteil im Kampf um eine Platzierung auf Seite 1 war meine Partnerin. Sie hat ein wahnsinniges Gespür für Formen, Farben und ingesamt für schöne Dinge. Somit konnte ich innerhalb von 1,5 Monaten über 800 Anhänger für Weihnachtsbäume verkaufen, was mir einen Umsatz jenseits der 10k beschert hat. Klar Papa Staat kommt jetzt noch und Material ist auch noch nicht davon bezahlt, aber ja es ist echt was hängengeblieben...


    Mit einem Laser kannst du Geld verdienen, aber ja es ist hart und ja, ich hatte auch vielleicht einfach nur Glück...

    Ich möchte jetzt keinen Käse erzählen, weil ich das ganze jetzt nur überflogen habe, aber ich hatte das selbe Problem auch schon mal, glaub ich zumindestens 😀

    Kann es einfach sein das er zu wenig puffert?

    Wenn ich damals an meinem k40 direkt auf den Speicher ging, war’s weg.

    Ja das stimmt definitiv.

    Aktion und Reaktion haben bei so einem Laser wirklich keine große Spanne.

    Da werden wohl wirklich Sekunden entscheiden sein.


    Wie ist das dann aber bei Leuten die gewerblich arbeiten ? Ist dann der Mann zur Beaufsichtigung zu 100 Prozent dafür abgestellt oder ist ein Arbeitsplatz 2 Meter daneben reaktionsschnell genug ?

    Ich würde mal behaupten ein Arbeiter könnte von einer Nebentätigkeit so abgelenkt sein, dass der Laser nicht mehr zu retten ist. Die Rettung der Wohnung/werkstatt würde ich aber unterschreiben.

    welche Qualität sollte das haben laut Baumarkt?

    Haben die das als C oder AB verkauft? Rein äußerlich (Decklage) war es bestimmt IO.

    Lasern wird sicher nicht zum Hauptverwendungszweck vom Baumarktsperrholz zählen, aber Laubsägearbeiten mit der Dekupiersäge dürften damit auch ausfallen. Solche Fransen sehen am Schwibbogen sicher nicht schick aus.

    Die Decklagen sind an sich immer sauber und wirklich auch ihn ihrer Qualität immer ordentlich. Ich muss auch eigentlich sagen, dass es sich zu 90 Prozent sauber Lasern lässt.


    Ich fand es nur ein bisschen amüsant, was ich da gefunden habe. Zur angegeben Qualität kann ich auch nichts sagen, aber ich denke auch das bei der miesesten Qualität keine Schnüre verarbeitet werden dürfen ^^

    Moin zusammen,

    weil immer wieder mal die Frage aufkam wie die Qualität des Baumarkt Holzes ist, würd ich gerne mal das anhand eines Bildes mal verdeutlichen.

    Auf der Platte hatte ich so ne Stelle die garnicht ging und anhand eines Bruchtestes fand ich dann das...


    Einfach mal ne komplett Paketschnur mit eingepresst. Der Druck regelt das schon ^^ ^^

    Die Vorschau zeigt absolut keinen fehlenden Pixel.

    Ich hab einfach mal meinen Drucker angeworfen und auch bei dem sehen die unteren Schriften eher schwammig aus und beim & fehlt ein Teil, was widerrum auch auf dem Anhänger gefehlt hat.

    Ein Aufdicken des Pfades, hat ein absolut perfektes Ergebnis geliefert.

    Kleiner Wehmutstropfen ist eben das auch die Innenbereiche eines A's oder E's geschlossen werden. Tut aber der Leserlichkeit keinen Abbruch.

    Bei der 0 im Datum fängt es nämlich beim normalen Druck ähnlich an wie beim Lasern.

    Michael hat mich per Pn nochmal gebeten ein BMP zu erzeugen, was ich aber nicht ganz so hinbekommen habe, wie er es mir aufgetragen hat ^^


    Nachtrag. keine Lust ein neues Bild zu machen. In der Spiegelung sehen sie meinen wunderschönen Zinken. =O 8o

    Ja genau. Wieso macht er es dann manchmal und manchmal nicht ? Versteh ich so garnicht.

    Aktuell Raster ich mit 500dpi. Könnte unter 1000 dpi besser werden ?

    Den Pfad verschieben werde ich morgen nochmal probieren.