Beiträge von snoogles12

    Naja,

    also ich hab das Kabel einfach gewechselt.... als ich das Kabel voM x-Achsenmotor auf die y-Achsenmotor umgesteckt habe, hat dieser funktioniert, dafür der andere nicht mehr. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Kabel einen Defekt hat.


    Plottmania: Wo findest du nichts?


    ps: Ich hab die Bilder nachgetragen.


    Der Motor hat 6 Pins. Der andere Anschluss 4 Pins. IMG_20220620_195354.jpg

    IMG_20220620_195413.jpg


    Hier die Kabel nochmal detaillierter.


    Welches Ersatzkabel könnt ihr mir empfehlen?

    IMG_20220619_135614.jpgIMG_20220619_135820.jpgHallo,

    vorgestern hat mein fast neuer Sculpfun S9, nachdem ich einen Air Assist angebracht habe, auf ein Mal die X-Achse nicht mehr ansteuern können. In einem anderen Beitrag habe ich schon teilweise Hilfe gefunden und herausgefunden, dass das Steppermotorkabel nicht mehr funktioniert, nachdem ich die Kabel mal getauscht hatte. Das Kabel weist keinen äußeren Defekt auf, leitet aber nichts mehr weiter.


    Leider kenne ich mich mit den Spezifikationen nicht so aus, daher meine Frage an die Profis:

    Sind das hier Steppermotorkabel, die ich als Ersatz für das defekte verwenden kann?

    OUYZGIA Schrittmotorkabel 1000mm Schrittmotor Kabel XH2.54-4 Pin auf PH2.0-6 Pin JST auf JST Stepper Motor Kable Terminal für Nema 17 Schrittmotor, 3D-Drucker Motor (5 Stück) https://amzn.eu/coCsp9G


    Oder kann mir jemand andere empfehlen?

    Habe zwar sculpfun kontaktiert und um Ersatz gebeten, aber bis der wahrscheinlich eintrifft, dauert es mir zu lange.


    Danke schon einmal für eure Hilfe!


    ps: Im Anhang findet ihr ein Foto des kaputten Kabels.