Beiträge von Luca

    Hallo,
    ja Xt Glas soll zum Schneiden besser geeignet sein. Wenn ich mehr als 70 % Power draufgebe kleben die Buchstaben wieder aneinander .Druckluft habe ich auch ganz aus da sonst das verschmolzene Acryl an der Oberfläche wellig wird. bei der Acrylstärke ist es nicht so einfach schöne Buchstaben aus dem Glas zu schneiden erst recht wenn Sie kleiner werden.
    Werde die Spiegel morgen nochmal ganz genau ausrichten und testen.


    Gruß

    Hallo zusammen ,
    Hatte die letzten Tage viel zu tun und eben erst gesehen das ihr mir geantwortet habt.
    So ZUM PERSÖNLICHEN 8o .
    Mein Name ist Luca bin 36 Jahre alt und komme aus der nähe von Mannheim.
    Norbert
    Ja das ist die Kiste :thumbup: . Könnte mittlerweile auch schon auf deutsch umstellen. Das mit dem Focus ist mit noch ein kleines Rätsel.
    Ich denke das das rote Scheibchen eine Lehre für den Focus sein soll.
    Funktioniert BIS JETZT alles außer wenn ich XT Glas 10 mm dicke Schriften rauslasern möchte bleiben öfter machen Buchstaben stecken so das die letzten 0.5 mm ausbrechen und das ganze dann beschissen aussieht. Power steht auf 70 % und der Vorschub auf 1.5 mm.
    Die Spiegel habe ich auch ausgerichtet allerdings wandert der Brennpunkt leicht wenn ich verschiedene Punkte am Tisch anfahren .


    Schönen abend noch .


    GRUß Luca

    Hallo zusammen,
    Habe seit gestern den oben genannten Laser erhalten.
    Da ich mit Laser bis her noch nichts am Hut hatte bleiben bei mir auch viele fragen offen die ich allerdings durch probieren oder nachlesen hier im Forum selbst lösen kann. 2 Fragen habe ich allerdings doch .
    1. Wie bekomme ich die chinesische Firmware auf englisch umgestellt. ?( . Englisch ist ja schon schlimm genug aber chinesisch 8| .
    2. Denke nicht das mein Laser einen Autofokus hat daher wollte ich mal fragen wie ihr den Abstand zum Material einstellt.


    Danke für eure Hilfe ,
    Gruß