Es gibt schon einige Werte, die nicht einfach zu ermitteln sind, wie etwa die Schrittlänge oder die passenden Beschleunigungswerte.
Für die Schrittlängenermittlung ist doch sogar in Lightburn ein Rechner eingebaut bei den Achseinstellungen.![]()
Es gibt schon einige Werte, die nicht einfach zu ermitteln sind, wie etwa die Schrittlänge oder die passenden Beschleunigungswerte.
Für die Schrittlängenermittlung ist doch sogar in Lightburn ein Rechner eingebaut bei den Achseinstellungen.![]()
Für welches genaue Controllermodell?
Ich nutze die Offline Version. Schon aus Datenschutzgründen...
Eine durchaus Pfiffige Lösung für ein ,in diesem Fall, allerdings nicht existentes Problem.
Ja, habs mir mittlerweile selbst angeschaut.
Kann man nehmen, ist aber nicht erforderlich.
Mein Magnetventil und Zeitrelais für den Absaugungsnachlauf hängen seit Jahren direkt an den Ruida Ausgängen. Ohne jeden Problem.
Kann dein Opto Relais denn 24V am Signaleingang und an der Spule verarbeiten?
Hauptsächlich geht es bei der Anmeldung wohl eher darum den Shop auf Gewerbekunden zu begrenzen. Da gilt nämich ein deutlich eingeschränktes Gewährleistungs und Kaufrecht. Ein Rückgabe, bzw. Widerrufsrecht besteht da nämlich z.b. gar nicht.
Außerdem werden üblicherweise Nettopreise verwendet, way Privatkunden gegenüber verboten ist.
Der Ausgang des Controlers ist ein OC ein Open Collector. Der treibt direkt kein Relais.
Wenns ein Ruida ist, schon.
Die Ausgänge dürfen mit max. 500mA belastet werden. (Optokoppler Ausgänge)
Eine Freilaufdiode gegen Spannungspitzen (antiparallel zum Relais) ist allerdings erforderlich.
Lad mal deine Datei hoch oder schick sie mir per Pn. Dann schau ich mal.
Arbeitsfläche zu klein eingestellt?
Du hast vermutlich Grafikobjekte außerhalb des Arbeitsbereiches oder zu nahe an dessen Rand.
Worauf willst du hinaus?
Auf die Platine die da drunter liegt?
nimm den Stempelgummi von Trotec
Das war ursprünglich eine Stempelfirma und ist in Österreich
Trodat ist immer noch ein Stempelhersteller.
Trotec ist eine Tochtergesellschaft.
Ganz so einfach ist das leider nicht.
CO2 Lasernetzteile brauchen 2 Signale.
1 PWM Signal mig typisch 20kHz Grundfrequenz für die Leistung (0-100% Duty cycle)
und
2. Ein davon getrenntes Latch signal, das den Laser freigibt. (je nach Netzteil und verkabelung high oder low Pegel)
Du brsuchst such keine neue kaufdn sondern kannst deine BESTEHENDE Lizenz sehr preiswert verlängern.
Subnetzmaske steht auf 255.255.255.0?
Was anderes kann der Ruida nicht.
Welche ip hat der Laser?
Mit der originale RDWorks Software klappt das mit LAN.
Dann geht es auch mit Lightburn. Definitiv.
Wie hast du den Laser denn in Lightburn eingerichtet? Die "Suche" funktioniert nur für USB und da auch nur für g-code Geräte.
Fusion kann das....adaptives clearing....nutze fast nur noch diese CAM...
Bei gewerblicher Nutzung leider unbezahlbar für Kleinbetriebe.
Aaron, ist MillMage Mit EDING CNC steuerungen kompatibel?
Mich würden speziell die Trochoidal-Fräswege interessieren. Sowas unterstützt Vectric leider immer noch nicht...
Also gerade mit nem CO2 dachte ich der geht da durch wie But
Tut es auch. Du kannst die Schnittiefe nur nicht sauber festlegen. Das wird dann ein glücksspiel ob zu flach oder ganz durch.