Beiträge von ichbinsnur
-
-
Sehr schick.

-
Hallo Robert. Das musst du mal genauer definieren. Was für Teile willst du von welcher Software wohin Kopieren? Welches OS?
Vektordaten? Bitmaps? Text?
Für alles gibt es verschiedenste Zwischenablageformate, die jeweils beide Programme auch unterstützen müssen, damit das funktioniert.
-
Wenn der Bootloader zerschossen ist geht das nur mit externem Programmer zu beheben.
Die Flash routine (Bootloader) muss dazu neu geschrieben werden.
-
-
Wichtig ist auch, die JST stecker dürfen kein bisschen mechanisch belastet werden.
Die sind für bewegte Verbindungen nicht ausgelegt.
-
Wie hast du den jop denn rüber geschickt mit start oder senden? Wenn senden musst di ihn manuell am Laser auswählen und dort starten.
-
Hast du die Pulslänge auch runter gestellt?
-
Pulslänge 8 oder 16 höchstens und Frequenz um die 100 kHz 90% Leistung. Speed 200-500 max.
Allerdings bezweifle ich das du die Oberfläche wesentlich dunkler bekommst.
-
Js, grundsätzlich schon. Allerdings bedarf gute Fotogravur passender Software und viel Erfahrung. Einfach "drucken" ist da nicht...
-
Welche Art Probleme macht der Minimanager denn? Evtl. Hilft es in den Kompatibilitätseinstellungen der Exe. eine ältere Windows Version einzustellen.
Ob Ruby mit dem Rayjet läuft sollte Trotec dir am besten beantworten können.
-
Kann nämlich gerade auch nicht mit der z Achse arbeiten, da nach knapp 2 Monaten sämtliche Kabel für z Achse und den unnötigen flammensensor gebrochen sind. Ersatz kann dauern.
Fertige die Kabel am besten aus Messlitze neu. Die Original Kabel werden schnell wueder brechen, weil ungeeignet, wie auch die Steckverbinder.
-
Würde ich auch so machen.
Aktuell könnte ich ggfs. ein oder 2 geeignete Laptops abgeben.
-
Da gibts leider nur 2 Möglichketen.
Pc nicht updaten (keine neuere Windows version) oder noch eine Teure und grottige Steuersoftware von Trotec kaufen.
Ich hab vor jahren auf den Rayjet Manager uogadatet. der ist etwas besser und läuft auch unter Win 11.
Was anderes geht leider nicht....
-
Entlang der Umrandung des Hufeisens...
-
Wie sollte das Mischungsverhältnis sein und vorallem welche Seife / Spüli?
Handelsübliche flüssige Handseife ca 50/50 mit wasser verdünnt. Das genaue Verhältnis hängt von der Seife ab. Musst du etwas probieren.
Die angetrocknete Seife bildet einen dünnen Film, der den Schmauch abhält.
-
Nein, aber was wunderbar geht ist, verdünnte Flüssigseife dünn aufsprühen oder aufpinseln und dann trocknen lassen. Danach gravieren und du kannst alles sauber abwaschen.😉
-
Licht lässt sich nicht durch Luft brechen.
Oh doch. Bei einer Fata Morgana passiert z.b. genau das. Beim Laser wirst du allerdings, zugegeben, kaum einen Effekt festsellen.
-
-
Hast du keine Absaugung?