Beiträge von flecky2006

    So , Steuerung abgesteckt am netzteil Pulstaste an der Steuerung gedrückt nix :(

    Also ist es netzteil durch :(

    Schön das ich weiß woran es liegt , trotzdem ärgerlich

    Moin zusammen , k60 Laser rot


    Ich habe nach nem Auftrag den Laser ausgemacht , ne std später wollte ich ne Kleinigkeit doch noch schneiden , kein Strahl kommt mehr . Netzteil hin oder ? Weder wenn ich Puls drücke noch am Laptop , nix , Fahren Lichter usw alles ganz normal?

    Ich kann euch da nur sagen , das ich NIE irgendwelche probleme hatte . im gegenteil , im sommer läuft das wasser sogar durch nen alten umgebauten kühlschrank :) aber ich denke das muss jeder selber wissen , und termische spannung kann nicht entstehen da ich ja nicht innerhalb von sekunden die Temperatur ändere :) Kollege sein Laser steht in Finnland , der hat halt aussschließlich frostschutz drin . Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen.

    Hi ,
    Leider nicht , da stand irgendwie zb pvc usw und dann dabei das zb alle kunstoffarten mit c nicht verwendet werden dürfen ?


    Die Tabelle war zimlich simpel gehalten aber gut , da hat ma auf einen blick gesehen pvc zb ja oder nein ....
    Es geht darum das wir in dieser firma ein acrylglas ähnliche platte suchen ;)

    Guten Tag ;)


    Ich habe mal irgendwo eine Tabelle gesehen mit sehr vielen bezeichnungen von kustoffen , welche ma Lasern darf , und welche nicht ???


    Ich finde se nicht mehr , kann da jemand helfen ?
    Ich hab jemand der in ner Großen Fabrik an solche platten rankommen kann , müsste aber mal wissen was ist ok und was nicht ;)

    OK , woraus bezieht sich die .: 25,4 ???


    "Hier kannst du z.B. umrechnen für ein 150 dpi-Bild ist der Abstand
    25,4/150 = 0,17 mm, bei 300 dpi dann 0,08 mm............."


    25,4 ???


    So langsam wird mir klar das meine Bilder auf Holz und Glaß nur zufall waren :funny-:
    Wenn ich dann noch erklärt bekomme , wozu Perforieren gedacht ist , bin ich über glücklich ;)

    Gutes Thema , da ich das problem auch auf mich zukommen sehe , wer hat den welches frostschutzmittel drin ?
    Ist das vom Auto in Rot ok ?
    Die Variante mit dem Heizstab hatte ich mir auch schon überlegt .
    Dann kam die frage auf für mich , wenn ich im Winter , am Laser Arbeite , habe ich einen kleinen lüfter am laufen , über nacht würde es aber reichen das wasser vorm gefrieren zu schützen ?
    Ich denke da der raum erfahrungsgemäß die letzten 8 Jahre nie die darin stehenden Getränke hat gefrieren lassen würde in meinem Falle wohl
    das Frostschutzmittel reichen ?

    Danke , gelesen , für gut befunden , ausprobiert Läuft ;)
    Ein zwei Fragen hätte ich aber noch .:


    1. bei der alten kiste mit laserdrw konnte ich einfach anhacken , das er das 2 * schneiden soll , finde es hier nicht ????
    2. gibt es eine Gute Liste mit einstellungen ? Das es jeder für sich rausfinden muß ist klar , aber ne Liste mit richtwerte ?