Beiträge von flecky2006

    Moin Leuts ,


    Noch ner zeit nun mit dem neuen Laser und des RDWorks in deutsch , ist mir jetzt eine Option aufgegfallen
    GRAUSTUFEN AUSGEBEN
    kann mir jemand die funktion erklären ? Kann ich damit ein Farbbild einfach ohne umzuwadeln Gravieren ?


    Was auch noch unklar ist sind die Punkte .:
    Gravur/Scanintervall
    Unabhänginge Ausg.
    Zeilenabstand


    Gibt es irgendwo ne Deutsche detalierte anleitung über das RDWorks ?


    Danke für eure hilfe


    Auf was beziehst du das "alles einstellen"? Auch die Skalierung bei der Ausgabe? Das wäre mir neu, aber ich höre...

    -> da ich den K40 nicht mehr habe kann ich es nicht mehr genau sagen , aber da waren bei dem Laserdrw eine extra einstellungsmenue von Corel Draw .... aber genau kann ich es nicht mehr sagen , hab irgendwo noch ein screenshot , falls ich ihn finde hänge ich ihn hier noch an


    Das was ma halt einstellen kann ;) , aber da ich echt noch nie solch ein problem gehört habe , habe ich es nun mal selber versucht .


    1. Corel Draw X7 10 rechtecken und 10 kreise gezeichnet von 10*10 mm bis hin zu 20*20 mm
    2. abgespeichert
    3. mit angegebenen Programmen geöffnet und nachgeschaut , mit all den exakten maßen


    . Corel Draw X8 und X6 bei nem Kollegen
    . Photoshop CS6
    . RDWorks V8
    . Silhouette Studio ( Heim Folien Plotter Programm )


    Gelasert hab ich sie auch ;) :lupe: nachgemessen , aber trotz :china: alles OK


    Da dies die wichtigsten Programm vor allem das letzte mit dem ich Wraps für Pfeile herstelle sind , und ich 0,0000000000000000 % abweischungen habe , was grade bei dem letzten programm sehr wichtig ist gehe ich von einem einstellungsproblem aus.


    Evtl solltest du mal deine programme genau betiteln bei denen der fehler auffällt , oder haste das schon ??? bin mir jetzt nicht sicher ....

    kann sein , aber der fehler war ja am anfang nicht , wenn alle stricke reisen , heist es alles noch einmal instaliern , die nacht ist noch lange .
    Möge die Macht mit mir sein :)
    Ich finde sonst absolut kein fehler :( also gehe ich davon aus das bei der instalation von der deutschen version von rdworks , die ich über die alte einfach drüber instaliert habe der fehler pasiert ist.


    Zumal es ja bei der umwandlung von coreldraw zu laserdrw passiert

    Naaabend .....


    Dachte eigentlich auch ihr würdet heute nix mehr von mir Hören :( Falsch gedacht .
    Nachdem ich jetzt eigentlich alles dank der deutschen übersetzung und neuen version von rdworks zum laufen bekommen habe ,
    danke auch an Sabine , ist mir nun ein fehler aufgefallen .


    Ich zeichne in CorelDraw ein 4 eck 10*10 mm ecken sind gestochen scharf , sende es an LaserDrw , was ich heute in deutsch bekommen habe,
    und die ecken sind rund :( oooooohhhh man


    Bilder im Anhang .... Danke

    Die Gaaaanze Luzi hat sich grad geändert , mit eintreffen der Deutschen version der Software , und siehe da , ich kann die drehvorichtung Aktivieren :) , Puls pro kreis noch bissel Testen und Guuut ist die Luzi ;)

    DANKE trotzdem , ich habe heute viel gelernt von euch allen

    Aber machbar ? U ist ja nicht belegt bei mir :) Also Buchse besorgen , und alles auf U legen , dann muß ich nicht immer an und abstöpseln :) Danke , nun bin ich soweit SEHR ZUFRIEDEN mit dem teil


    So , noch einen Gummibezug für die STAHL drehteile , das glas flaschen nicht mehr rutschen dann :china: werden wir auch freunde :funny-:
    Falls dazu auch jemand ne idee hat , immer her damit :)

    :ironie: :ironie: :ironie: Ich habe die ganze zeit die Z-Achse geändert :unfassbar: :unfassbar: :unfassbar: ich hätte müssen die X-Achse ändern , da ich ja auch den Stecker umstecken muß , also ist meine Dreheinheit ja auch die x-achse RICHTIG ???


    Sorry hier die fehlenden Bilder , das funktioniert schon mal , also ich muss die Y Achse ändern , aber ich könnte das doch auf den freien z oder u achse drauflegen oder ? warum haben die das nicht von werk aus so gemacht :)

    Danke :)


    EMail ist grade raus , jetzt noch ne Frage , das mit dem Feintuning ist klar , aber unklar für mich ist , muss ich den wert der dann für mich passt immer wieder eintragen oder kann ich den in den einstellungen irgendwo ändern das er immer da ist ?

    Guuten Mooorgen :)


    Genau das habe ich schon langeeee gesucht :)
    Gewindestange hat mich drauf gebracht hier mal zu schauen , DANKEEE dafür......


    Jetzt nach dem Lesen des kompletten Threads , bin ich auch um einiges schlauer .
    Meine Frage wäre jetz , wäre ne exel tabelle für anfänger wie mich nicht am einfachsten ?


    Anbei die Einstellungen die ich nach dem Kaaffeeeee testen werde , aber da ich davon ausgehe 1:1 die selben komponente zu haben wie Bastler
    sollte es dann passen. Oder ?????


    Wenn ich nun auch noch herausfinde wie ich RDWorks auf Deutsch bekomme wird alles gut

    Moin leuts ,


    Bei meinem SH-G 350 war eine Defekte Software CD dabei :(
    Erkennen kann ich noch das RDWORKS V8.01.10 als zip datei drauf war , nun bin ich hingegangen und habe mir im netz V8.01.18 gesucht , Instaliert in zusammenhang mit CorelDraw , Funktioniert auch , schneidet 1a ...... :noidea:


    ICH KANN DIE ROTATIONSEINHEIT nicht anwählen :(
    kennt jemand das problem ?


    Oder kann es sein das es an Windows 10 hängt , ? hier mal meine Komplette Konfig




    Windows 10 64-bit


    CorelDraw X7


    und RDWORKS V8.01.18 von Originaler Downloadseite


    in RDWORKS gibt er mir an das er das Modell 644XG nimmt

    Hallo leuts ,


    Da es geld für mehr leider nicht reichte ist es der SH-G350 aus der Bucht geworden.


    Steuerung über rdworks funktioniert , da ich aber alles über coreldraw machen möchte hier nun meine frage.




    Bei meinm K40 war ein program für das zusammenspiel nötig , es hieß soweit ich mich erinnere laserdrw.


    Gibt es für den SH-G350 auch sowas oder wie funktioniert hier das zusammenspiel ?




    LG und danke

    Moin , entweder , es gibt 2 möglichkeiten werd ich einen g350 mir holen , bin aber noch am verhandeln mit einer finanzierung eines trotec`s ;) abwarten , mehr kann ich leider selber noch nicht sagen .


    Aber wenn es mit der Finanzierung nicht funktioniert wird es wohl wieder aus china werden , aber wenn dann das neueste modell eines sh-g350 , da ich auch über netzwerk dann steuern möchte.


    LG und ich werde berichten ;)

    Danke ;) hier kann geschlossen werden , der K40 wurde verkauft und der neue soll bis Freitag-Samstag da sein .
    Trotzdem danke an alle hilfestellenden .


    Grund hierfür war letztlich das der K40 zu klein wurde , ansonsten kann ich wirklich nur ein oder zwei negative sachen gegen das ding sagen.
    Die nächsten Fragen werden wohl am WE auftauchen :) :china:

    Trotzdem sollte ma ihm helfen , hatte mit meinem K40 ein ähnliches problem , aber um dir helfen zu können , müsste ma mal ein wenig mehr über deinen PC wissen .
    Welches Windows , welcher pc , welches usb kabel (Länge) hast du zu dem laser , usb 1 2 oder 3 ??? usw


    Gruß