Beiträge von sunshineh

    Hallo,


    ich bin noch totale Anfängerin im Lasern und habe einen Sculpfun S9, den ich im Lightburn ansteure.


    Ein paar kleinere Sachen hab ich schon getestet (Glas, Spiegel). Nun habe ich ein neues Notebook und wollte mit Lightburn einen Rahmen abfahren, aber der Sculpfun kann nicht mehr in y-Richtung fahren. Dort gibt es immer wieder Rastpunkte aus denen er nicht mehr rauskommt. Es scheint, dass diese in regelmäßigen Abständen vorkommen. Ich kann aber optisch nicht erkennen, woran es liegt. Über Lightburn kann ich den Laser da nicht rausfahren und auch manuell von Hand nur schwer.


    Was könnte das sein bzw. was könnte ich machen um das zu beheben?


    Ich hab hier mal ein kleinen Handyvideo davon gemacht, damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine.

    https://www.transfernow.net/dl/Sulpfun