Beiträge von tleni

    Was sehen wir denn da?


    Sind da Risse im Glas?

    Ist nicht wirklich zu erkennen was du meinst.

    Da links an der Seite, sieht man kleine Risse. Ich habe die Röhre immer regelmäßig auf Risse überprüft aber die Spirale hab ich mir nicht so genau angesehen, dass ich jetzt weiß ob die so war oder nicht. Aber ich denke sie sollte auch keine Kratzer haben? Es ist echt schwer zu erkennen. Aber er hat jetzt mehrfach geknackt und ich hab das gefühl, es hat dem Geräusch geähnelt, wie wenn eben glas lsngsam springt.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Hab gerade mit meinem 1 Jahr alten Omtech 70W Laser Zirbenklötze graviert. Währendessen ab und zu ein knacken gehört, hab nach dem 2. knacken gestoppt. Hinten die Röhre überprüft und folgendes gesehen (nicht sehr einfach mit der Kamera einzufangen). Links an der Spirale.


    Ist sie mir jetzt wirklich genau nach einem Jahr kaputt gegangen ||


    Wie handhabt ihr das? Das Knacken kennt bestimmt jemand? Vielleicht auch ein Anwendungsfehler von mir?


    Lg Lena

    Ok, also ich schneide nicht über 70% Leistung aber auch nicht mit 15-20%?


    Hab die letzten Sachen alle mit so 50-60% und 30mms geschnitten. Sah ganz gut aus.


    Danke :)

    Super danke :) Und noch eine Frage. Wenn ich Pappel 4mm schneide, hatte ich den Tipp bekommen 70% Power statt zB. 30% um die Röhre zu schonen. Jetzt hab ich aber gesagt bekommen die Röhre leidet und ich soll bei ca 30% schneiden? Hab ich was falsch verstanfen, was wär optimal? Danke :)

    Hallo :)


    Vielleicht kann uns ja jemand helfen und uns sagen was wir gerade übersehen.


    Wir möchten gerade beim 70 W Omtech Laser den Kompressor anschließen und wir wollten mit den Magnetschaltern arbeiten. Auf Bild B9A das blau markierte Kabel ist unser Plus und geht auf den Magnetschalter auf die linke Seite. Dann geht jeweils noch einmal ein rotes Kabel von Aux Air und Status zu jeweils einem Magnetschalter. Ist das Vorgehen so korrekt und was fehlt uns noch damit es funktioniert? Wenn wir am Controller auf AirAux drücken, dann kommt Luft vom Kompressor aber wir wollten es so anschließen, dass wenn wir in Lightburn Airassist einschalten viel Luft kommt und wenn es auf Aus ist wenig Luft kommt. Ist das überhaupt möglich, bzw was übersieht er gerade?



    Danke schonmal :)

    Super danke dir. Der Kompressor steht schon bereit, muss nur noch angeschlossen werden. :thumbup: :)

    Leni, nimm wesentlich mehr Leistung zum schneiden. Es bringt nichts nach der minimal möglichen Laserleistung für einen Schnitt zu suchen.


    Nimm 70% Leistung, (damit die Lebensdauer nicht leidet) und stell dann due Geschwindigkeit so ein, dass du gerade noch durch kommst. Dann hast du den schnellsten und saubersten Schnitt.

    Hallo :) den Strahlweg hat er nun eingestellt. Bin sehr zufrieden, hab das Folgende jetzt mit 25mms 40% geschnitten. Würdest du trotzdem mit 70% schneiden? Wieviel würdest du da bei der Geschwindigkeit hochgehen?

    Danke :)

    Genau. 8)

    Allerdings kann man auf den Fotos schon deutlich erkennen, dass es wohl letzteres ist.

    Du hattest mir ja schon gesagt ich soll mich vorher melden :Dbevor wir da schrauben. Aber ja, war nicht (nur) meine Schuld. Ich sehe dem ganzen nur zu und beobachte und lese die Antworten von euch vor.


    Gut. Also starten wir von vorne mit der Ausrichtung?


    Danke für die vielen Antworten. Sind eben noch am Anfang und beim Testen, aber bin sehr dankbar über die Hilfe von euch.

    :):)

    Guten Morgen,


    hab meine erste Testkarte nach dem Einrichten der Spiegel geschnitten. Was uns aufgefallen ist, er schneidet nicht 90 Grad zum Wabentisch (mein Auge erkennt es fast nicht aber meinen Partner stört es). Die Ränder sind recht verkokelt aber der bessere Kompressor wird erst angeschlossen.


    Einige Schnitte von den Kreisen kommen mir etwas dick vor. Was sollten wir jetzt verändern? Erstmal den neuen Kompressor anschließen?


    Und wenn ich die Karte jetzt anschaue, wären zB 12,5 mms und 25 % eine Einstellung, die für den Laser bei 4mm Pappel gut klappt?


    70W Laser, bin noch Anfänger wie man wsl merkt 😄😄


    Danke 😊

    Eine passende Tür, damit das Ding auch reingeht ;):saint:

    Stimmt, aber da sollt er hoffentlich durch passen. ^^^^ Mittlerweile zweifle ich dran, ob ich das alles hinbekomme. Verlier etwas den Überblick😂. Gibts denn keinen der zufällig in Tirol wohnt und mir das Zusammenbasteln und mich schulen kann. (kleiner Scherz) 😂😂


    Werd mich weiterhin einlesen und informieren bevor ich wieder einen überstürzten Kauf aufgrund meiner Ungeduld mache😂😂

    Ah okay. Der wär also ok. Was bräuchte ich jetzt noch zusätzlich für die Benutzung. Alles was oben genannt wurde? Danke 😊