Beiträge von Hannes

    Haase Cut 2000 Profi, CNC Portalfräse (ohne Frässpindel)
    Haase Cut 2000 Profi, CNC Portalfräse (ohne Frässpindel), gebraucht - wenig genutzt
    Verfahrweg: X: 600mm, Y: 400mm Z: 80mm
    Aussenabmessungen: ca. 920mm x 630mm
    Masse: ca. 40kg
    Spindelaufnahme: 43mm Eurohals
    Stromversorgung: 230V
    Kontakt bitte mit : Adresse steht im Foto
    Folgende Modifikationen wurden vorgenommen:
    * Einbau von Referenzschaltern zur autonomen Referenzfahrt an allen Achsen
    * Einbau von Schleppketten für die X- und Y-Achse
    * Neuverkabelung mit schleppkettentauglichen Kabeln
    * Neue Schrittmotorsteuerung von Modellbau Letmathe (MDLCNC, 4 Kanal, max. 4,5A pro Kanal)
    * Neues Netzteil von Modellbau Letmathe (36V/9,7A Schaltnetzteil)
    Weiters ist inkludiert:
    * Steuerungsrechner mit LinuxCNC (zur Steuerung) und Windows (zur Datenaufbereitung)
    * 19" TFT Flachbildschirm, Tastatur und Maus
    * Alle Strom- und Versorgungskabeln
    * Paralleler Hardlock für die Step Four V4 Frässoftware (DOS, wird zur Zeit nicht verwendet)


    Die Fräse ist sofort einsatzbereit. Sofern die Fräse über USB
    angesprochen werden soll, kann bei Modellbau Letmathe auch das USB CNC
    Interface MK3/4 inkl. Software bezogen werden.
    Als Fräsmotor können handelsübliche Oberfräsen mit 43mm Eurohals (z.B. Kress oder Suhner) verwendet werden.

    super danke
    habe gehört das man gravieren und schneiden nicht in eine Durchgang erledigen kann ?
    also zuerst gravieren, neu laden und dann schneiden
    die sprache jetzt deutsch oder beinahe deutsch und welches programm benutzt du corel draw

    danke
    aber was das englisch angeht habe ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt englisch kann ich schon, zwei meiner 3d Programme für die cnc sind englisch das mit den technischen ausdrücken war nur wegen den Video
    absaugung kein problem hab ich und arbeiten tu ich alleine ist ja nur hobby!!!





    hab heute etwas in laminat graviert (text Bild) Größe 30x16 Arbeitszeit 1h47m für eine Wohnungs Einweihung ich glaub ein Laser ist da sicher schneller :)

    am Wochenende verdiene ich ein bisschen dazu wenn ich für den Modellclub ein paar Sachen, mit meiner cnc ausfräse oder kleine Geburtstags Geschenke mache.


    aber wie das bei einer fräse halt ist es beansprucht viel zeit zb. Schrift ausfräsen später mit Farbe nachmahlen wieder abschleifen oder wie letztes mal als ich von einer laminat Bodenplatte die Oberfläche graviert habe hat die fräse für einen Text von 16x30 über ne Stunde gebraucht.
    Oder Mann fährt zu schnell und der fräser ist im a***** neuen bestellen also so einen cnc hat auch seine nachteile.
    das mit den ce, habe Elektriker gelernt die bekomme ich schon in den griff
    in erste Linie geht es mir um die Zeitersparnis und um den fertigen Kontrast bei gravierarbeiten, damit ich mich auf kein abenteuer einlasse bin ich eben hier im forum ich hoffe es kommen noch ein paar sachliche antworten damit ich mir ein bild von den ganzen machen kann
    danke an das forum

    neben bei habe ich einen Typ auf YouTube gefunden der den Laser über Monate testet aber leider auf englisch bin leider in englisch nicht so bewandert ( technische ausdrücke ) wenn wer Lust und zeit hat sind glaube ich 24 Videos über den Laser


    schnuffi und luca haben auch so einen habe aber leider noch keine antwort erhalten
    ebay China Laser 60 watt

    ein freundliches hallo an alle


    ich habe `”glaube” ich alles gelesen über die China Dinger aber keiner der einen hat schreibt ins Forum wie es ihn ergangen ist mit den Laser
    mein Interesse gilt den 50-60 w China Laser mit einer fläche von 50x30 oder 60x40 die es auch bei amazon zu kaufen gibt!


    http://www.amazon.de/FurMune-G…fRID=0TC2V85N0B88DCHP1CJ9




    1. Verarbeitung einer Zeichnung bis zum fertigen Stuck
    2. wie gut sind die mechanisch
    3. wie gut sind die röhren
    4. welche software
    5. ersatzteile falls was eingeht
    6. was euch noch einfällt


    dieses Punkte sind für mich persönlich interessant das elektrisch was zu machen ist, ist mir bekannt, damit die Dinger auch sicher werden !
    :D BITTE sachlich bleiben und nicht gleich wieder wie ne Dampfwalze drüber fahren


    schöne grüße aus Österreich

    bin neu im forum mein name ist hannes aus salzburg aus den schönen salzburg :) zu erst möchte ich mich bedanken das sich leute hier den forum versammeln und ihre erfahrung austauschen super habe auch schon einiges gelesen...... ich kenne mich mit der verarbeitung bis zum laser aus und arbeite ab und zu in der firma damit aber für freunde von mir und natürlich für mich würde ich gerne meinen privaten kleinen arbeitsbereich etwas vergrößern und bin auf der suche nach einen co2 laser für den hobby bereich


    danke an die forum chefs gute arbeit und
    ein freudliches hallo an alle forum mitglieder

    hallo an alle bin neu im forum mein name ist hannes aus den salzburger lande
    ich bin zwar kein modell pilot aber am wochenende mache ich manchmal für den modellclup ein paar bretterchen und spiele mit den gedanken so eine china kiste für mich zu kaufen aber ich suche wie blöde im www und keine schreibt rein langzeit tests rein zb. welche probs auftreten können (mechanisch) die china dinger mit 50 60w gibts jetzt auch bei amazon is glaub ich der gleiche das man gewisse dinge überarbeiten muß elektrik is mir klar aber ich will keine 2k ausgeben und nach einen halen jahr ne neue steuerung suchen müssen oder was weiß ich was da alles kommen kann solche erfahrungen wären toll



    nochmal super forum hier
    danke


    nachtrag .. auf youtube sehen die nicht so schlecht aus !?
    bitte nicht steinigen wenn ich hier ein youtube video reinstelle ....
    https://www.youtube.com/watch?v=WzMPolPJBqI