Beiträge von Zuendapp

    Mit dem 3D Drucker kannst du aber auch schöne Etiketten drucken, sogar mehrfarbig.

    Erstelle eine STL Datei viereckig in der gewünschten Größe und 0,3-0,4mm dick, mit entprechendem Text drauf auch nur max. 0,4 mm dick.


    Beim Drucken: Du hast dann den Etikett Untergrund mit max. 2 Schichten, dann Pause drucken und ganz schnell das Filament rausziehen und wechseln, dann Druck fortsetzen und die zwei Schichten des Textes drucken.

    So mache ich es bei mehrfarbigen Drucken, weil meine beiden 3 D Drucker den Befehl M500 (?) nicht unterstützen. Dann könnte man es in Cura einstellen das er ab Schicht X in die Pause geht und wartet bis zum Wechsel.


    Jenachdem wie Stabil das Etikett ist kannst du es erwärmen um es zu biegen, damit es sich leichter auf die Flasch kleben lässt. PLA wird ab 60 Grad C schon biegbar. Heißes Wasser sollte schon reichen. Mit dem Feuerzeug geht auch, aber wird zu heiß. Da vermurkst du das Etikett eher. Feuerzeug nutze ich eher um das haarfeine Stringing zu entfernen.

    Wieso machst du einen Screenshot? Du hast doch das Bild irgendwo im Internett gefunden, oder auf dem Rechner.

    So ein Screenshot gibt doch noch mehr Knotenmatsch, als ein (fast) Originalbild.

    Stoffapplikationen für meine Frau und mein Kleinkram fürs Rollenspiel.

    Hand- und Fussfesseln aus Holz lasern und mit Stoff und Plüsch verzieren, für das Rollenspiel? :funny-:

    Mit einen 10W Laser die 18mm Leimholzplatte durchzubekommen, wird lange dauern, X- Durchgänge brauchen, den Laser quälen ( ich würde max. 80-85% Leistung nehmen) und das Ergebnis wird bescheiden aussehen. Die Schnittkanten werden total verkokelt sein, kein schöner Anblick.

    Die Leimholzplatte ist zu dick um was ansehnliches zu schneiden.

    Wenn das Wort nicht gruppiert ist, dann solltest du die Löcher in den Buchstaben einzeln markieren können, dann Offset außen, Original löschen. Dann müssten die Löcher im e, l, a und Co wieder größer sein.

    Sofern du die Schlauchanschlussgröße am Laser und den Schlauchdurchmesser kennst kannst du auf Thingiverse Modelle finden und mit dem 3D Drucker erstellen. Habe ich auch so gemacht, um den Schlauch an die Luftabsaugung im Keller zu befestigen.


    Es gibt auch Teile zum Drucken damit man den Schlauch an ein offen gekipptes Fenster hängen kann. Dann sollte man aber drauf achten das der Wind nicht aufs Fenster bläst und dir den Mief zurück in die Bude drückt.

    Das Thema ist neu und hat mit dem alten nichts zu tun .

    Trotzdem Danke fürs Gespräch

    Du sollst einfach nicht jeden Thread den du eröffnest "Sculpfun S10" nennen. Das macht deine Beiträge nicht gerade übersichtlich. Wie soll da geholfen werden, wenn man jedesmal im falschen Thread landet, weil du alle Threads gleich nennst. Du erkennst das Problem?

    Ist das jetzt so schwer in der Überschrift den Kern des Problems zu nennen? z.B. "S10 Leistungsverlust bei gleichen Werten" oder sowas.

    MonPort ist doch auch nur ein China K40 der Lightburn fähig gemacht wurde. Finde ihn aber auch nur in den USA für ca. 650$. Haben die eine deutsche Homepage?

    Nur die Software deinstalliert? Auch in der Windows Registry alles gelöscht? Irgendwie verstecken sich immer Dateien. Vielleicht hilft das.

    Du gibst uns Null Angaben :

    -zum Laser

    -der genauen Fehlermeldung

    -Was du schon alles versucht hast


    Und dann scheißt du uns hier an, weil wir nicht sofort mit einer Lösung parat stehen, weil du es gewerblich nutzt und nicht weiterarbeiten kannst und jede Minute Verzögerung dich Geld kostet.


    Wenn du dir als Gewerbetreibender einen Chinakracher gekauft hast, dann hast du auch mit dem schlechten Support zu leben, das ist Unternehmerrisiko. Als Gewerbetreibender sollte man sich einen deutschen Lieferranten nehmen, welcher auch bei Problemen einen entsprechenden Support bietet. Der deutsche Lieferant ist zwar Teurer als der Chinamann, aber die Kosten mindern sich durch Vorsteuerabzug und AfA.

    Könnten die Mods/Admins wenigstens die Zeile des Post der gelöscht wurde stehen lassen und markieren mit "Post gelöscht, weil....."


    Ist heute das zweite mal das ich etwas über einen gelöschten Post lese. Oder löscht auch alle Posts die sich auf den gelöschten Ursprungspost beziehen.