Beiträge von Zuendapp

    Deshalb graviere ich nun halt (beinahe) alles, was mir in die Hände fällt aus Spaß am Hobby :)

    Dann geh mal in die Ramschbuden ( Tedi, Action und Co), da findet sich immer etwas. Beliebt bei Kindergeburtstagen sind Einwegholzbesteck und Korkuntersetzer mit dem Namen der Kinder drauf. Das vermeidet auch Streitigkeiten wem was gehörte.

    Also nochmal, egal was man schreibt es komt immer jemand der sagt es taugt nichts.

    Gut, dann klatsch ich jetzt die Mintion LaserCam weg oder arbeite damit weiter?

    Lass mal Gut sein und fühl dich nicht angegriffen, oder was auch immer.


    Es ist aber nunmal so das viele User irgendwann schreiben das die Positionen nicht übereinstimmen, obwohl X-mal kalibriert und eingestellt wurde.

    Da ich nun ein festes Gehäuse habe, bei dem der Deckel nicht geöffnet werden kann, hat sich das Thema Kamera erledigt.

    Willkommen und viel Spass hier bei den Rittern der Schwafelrunde und ihren Laserlichtschwertern.

    Diodenbesitzer gibt es hier sehr viele. Und wer einen CO2 Laser hat, der hat meistens auch noch einen Diodenlaser.


    Ich habe auch beide Laserarten, weil jeder auf seine Weise gut ist und sich dadurch ergänzen.

    Nebenbei noch 3D Drucker und das Hobby ist fast Perfekt.

    Willkommen


    Bei der Kamera bin ich gespannt wie lange es dauert bis dein erster Hilferuf kommt, weil sie sich nicht richtig einstellen lässt und die Position in Lightburn nicht mit der Position auf dem Werkstück auf der Arbeitsfläche.

    Ich habe drei Kameras gekauft und nie vernünftige Ergebnisse gehabt, daher jetzt ohne.


    3D Druck kann aber auch Spass machen. Ich vermute viele Mitglieder, hier im Forum, haben auch noch einen 3D Drucker. Es stimmt natürlich das 3D Druck länger braucht, als mal eben etwas schnell gelasert.

    kurze knappe Vorstellung. Schreibe in deine Signatur aber auch noch was zu deinem Laser und Software, was du alles so benutzt. Das macht die Hilfe leichter, bevor man erst alles aus der Nase ziehen muss.


    WILLKOMMEN :china:

    Aus heutiger Sicht würde ich auch eher den Sculpfun nehmen.

    Der Atomstack X20 Pro hat auch W-Lan, aber habe ich nie wirklich benutzt. Hatte es auf dem Handy installiert, getestet und als Unnötig befunden, und wieder gelöscht. Mit dem angeschlossenen Notebook geht es einfach besser.

    Ich habe sogar ein wenig Charme Gefühle das hier zu Posten, komme aber alleine nicht mehr weiter =O -

    Es heißt Schamgefühl, kommt von: Scham, sich schämen,.....


    Laser GRBL nutzen hier nicht viele, eher Lightburn. Ich habe auch sehr schnell gewechselt von Laser GRBL auf Lightburn.


    Ich würde einfach mal die Software zurücksetzen auf Werkseinstellung, oder komplett vom PC löschen und neu installieren. Das ist wahrscheinlich einfacher und schneller erledigt, als Ewigkeiten nach dem Fehler zu suchen und X-Probeläufe mit dem Laser zu machen.

    Lightburn!


    Lizenz kostet 60€.

    Alles andere mit irgendwelchen kostenlosen Softwareprogrammen aus dem Internet wird nur ein Krampf, und in Frust und Wut enden. Das wird dir den Spass an dem Hobby versauen.

    Hallo,


    ein Problem mit dem Verbinden von Knoten habe ich anscheinend auch.


    Ich versuche bei einem Wappen in drei Lagen zu drucken, Ja, drucken mit dem 3D Drucker :) . Ich erstelle die drei einzelnen Lagen ( jeweils eigene Datei) in Lightburn als SVG und füge die drei Dateien in Tinkercat als STL-Datei zusammen. Klappt in der Regel ganz gut.

    Leider druckt er mir jetzt ein Teil (die oberste Lage) mit FÜLLEN aus, und nicht nur die Konturen. Ich denke es liegt daran das ich die oberste Lage mit den Konturen bearbeitet habe. Ich habe einige Knoten getrennt und das Stück gelöscht und dann mit dem Stift eine neue Linie gezogen.

    Wie bekomme ich es hin das sich die Anfangs- und Endknoten der Linie mit der Line des Wappens verbinden? :?: ?(


    Beim anklicken des Monitorsymbols bekomme ich auch die Meldung das etwas nicht zusammenhängend ist.