Beiträge von PixelPoldi

    Okay. Folgendes:


    a) Eine Kontur lasern verschlechtert leider das Bild (Bild 2 des Eingangsposts), da die Kontur nicht mit der Füllung abschließt..


    b) Ich habe das Intervall auf 0.05 halbiert. durch die Überlappung sieht das Ganze schon wesentlich besser aus:

    IMG20220913195103.jpg

    Klar, perfekt ist es nicht, allerdings ist das Foto auch stark vergrößert - es handelt sich wie gesagt um eine Visitenkarte.


    c) Mir ist bewusst, dass ich mit dem Neje kein perfektes Bild hin bekomme. Mir ist ebenfalls bewusst, dass es eben ein billiges China Teil ist. Darum habe ich auch gefragt, ob man hier etwas optimieren kann. Wenn das nicht geht (was hier jedoch möglich war) dann ist das eben so. Der Ton macht aber die Musik. Allerdings ist die Aussage "Das wird egal was du machst nicht besser" ohnehin schlichtweg falsch, wie man hier sieht.


    Und das ist nicht das Einzige, was hier falsch ist. Ich habe mich registriert, brav vorgestellt und eine Frage gestellt. Und eine Stunde Später wird hier schon herumgeschnauzt. Nicht nur ich werde in diesem hochgradig unnötigen Post angegangen, sondern auch ein User der versucht hat mir zu helfen. Was zum Geier ist hier das Problem? Dass sich nicht jeder einen Laser um ein paar tausend Euro leisten kann? Dachte, dass hier ist "deinLaserForum" und nicht "deinLaserForumAberNurWennDuEinTeuresProfiGerätHastForum".


    Nein, danke - auf Sowas habe ich keine Lust. Wenn sich solche Leute wie Plottmania hier tummeln. Leute, die dafür sorgen, dass man sich gar nicht traut irgendwelche Fragen zu stellen, da man sonst vielleicht angeschnauzt wird. Leute, die gleich einmal den ersten Thread eines Neulings mit Posts vergiften, dessen Ton mehr als unangebracht ist. Dann mögt ihr das vielleicht akzeptieren, ich nicht. Es gibt genügend andere Quellen Im Internet um Informationen zu ziehen oder Fragen zu stellen. Und auch wenn es nicht so wäre - ich verbringe lieber einige Tage mit Herumprobieren, als mich hier im Forum wegen solcher User zu ärgern.


    Wenn ihr jetzt drauf antworten wollt, wie doof, leicht beleidigt und empfindlich ich bin, nur zu. Ich werde es allerdings nicht mehr lesen. Ich logge mich jetzt aus und das wars.



    Diemo

    Ich bin raus, mein Account kann gelöscht werden.

    Hallo, liebes Forum!

    Ich habe ein kleines Problem beim Gravieren von Metallvisitenkarten mit meinen Neje Master 2 - 7.5W
    Leider sind die Kanten alles Andere als schön. Verwendet habe ich Lightburn, die Vorlage ist eine Vektordatei.

    Bild 1 zeigt das Ergebnis bei 80% Leistung und 25mm/s

    IMG20220907121357.jpg


    Hier das Ergebnis bei reduziertem Intervall (von 0.1 auf 0.08) mit zusätzlicher Umrandung. Sieht schrecklich aus, da zwischen Linien und Füllung ein kleiner Abstand ist.

    IMG20220913164930.jpg


    Bei diesen beiden Versuchen war Overscan aus. Ich habe es allerdings auch mit Overscan probiert, was zum gleichen Ergebnis geführt hat.


    Über den ein oder anderen Tipp zur Optimierung wäre ich sehr dankbar - ich hoffe, ich habe alle notwendigen Daten geliefert.

    Grüß euch!

    Ich bin Leo aus Wien und besitze einen (bitte nicht steinigen) Neje Master 2. Den Laser benutze ich hauptsächlich um Metallkarten und Schlüsselanhänger zu gravieren und für meine Holzfliegen. Bei den Holzfliegen natürlich nur um Motive in das Holz zu lasern - zum Schneiden taugt der 7.5W Laser nur sehr bedingt. Da kommen dann Dekupersäge und Tellerschleifer zum Einsatz :)

    Montiert auf einer Holzplatte im von drei Seiten (vier, wenn man oben mit einrechnet) blickdichten Gehäuse verrichtet er mit nachgerüstetem Air Assist mehr oder weniger brav seine Arbeit. Warum nur mehr oder weniger? Das lest ihr in einem anderen Thread ;)