Beiträge von guni-1

    Danke für die Rückmeldung,

    war auf der Universal-HP .

    Habe da Treiber für VLS , PLS , ULS Advanced und ILS gefunden.

    Wusste nicht ob das für meinen ULS-25PS passt.

    Kenne mich einfach nicht aus und habe daher noch keinen dowload gemacht.

    Ich warte nun mal bis ein Bekannter dies für mich macht..

    Vorerst mal vielen Dank für eure Unterstützung. :):)

    Ich melde mich, und werde euch berichten, das kann aber etwas dauern . Sorry

    Ich habe den USL angeworfen, und er funktioniert.

    Tisch hebt/senkt sich , Gerät fährt in Startposition, die Motion-Funktion (4Pfeiltasten) funktioniert auch.

    Laserlampe beim Einschalten rot geht aus, grüne Ready-lampe brennt.

    Ich habe den Laser nicht selbst bedient, mein alter "Benutzer" ist leider nicht mehr verfügbar.

    Der entsorgte Computer war recht betagt, lief unter Windows, aber die Version ist mir nicht mehr bekannt.

    Ich suche auch keine Anwendersoftware, vermutlich wird Corell für mich zumindest für en Anfang reichen.

    Ich gehe davon aus , daß mir momentan nur ????? der entsprechende Treiber fehlt.

    Guten Tag,

    ich bin Neuling in diesem Forum, und möchte mich mal kurz vorstellen.

    Bin 67 Jahre und komme aus Bingen am Rhein.

    Im Dezember 2020 habe ich mein Geschäft aus Altersgründen geschlossen, und den ULS25PS in die Ecke gestellt.

    Habe nun wieder Zeit und möchte ihn wieder aktivieren, habe aber leider im Aufräumwahn den dazugehörenden Rechner entsorgt. ;(

    Er soll baugleich sein mit dem Trotec 25PSR.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Viele Grüße und vielen Dank vorab