Beiträge von Simon's Craft

    Guten Abend liebe Laserfreunde,


    habe mich hier angemeldet da ich einfach keine Lösung finde.


    Folgendes Problem:


    Ich seit ca. 6 Monaten habe einen Atomstack A10 Pro und nutze diesen über Lightburn. Habe eine Vektordatei die ich nutze um Schiefer zu gravieren, neuerdings kommt das Ergebnis allerdings "verpixelt" raus, zuvor war es immer perfekt. Habe die Achsen kontrolliert, es ist weder etwas zu lose noch zu fest, auch der Kopf wackelt nicht, die Linse ist sauber und die Riemen gut gespannt jedoch nicht zu stramm. Auch reinige ich alle Teile des Lasers regelmäßig und gründlich, die letzte Reinigung hat das Ergebnis leider nicht verbessert. Woran könnte das noch liegen? Die Einstellungen in Lightburn habe ich seit 6 Monaten nicht verändert (50% bei ca. 1700mm/min).


    Anbei noch ein Bild mit besagtem Problem.

    IMG_5054.jpg


    Gruß

    Alex