Beiträge von Tirola

    Wenn ich ein 6er Loch in eine Gipskartonplatte bohren will kaufe ich keine Bohrerkassette mit 25 Bohrern für Stahlbeton. Ob das wer geizig findet ist mir dabei egal. Egal ist mir dabei auch welches Getriebe in der verwendeten Bohrmaschine ist. Genauso wenig interessiert mich was für ein Controller irgendwo verbaut ist.

    Damit auch jeder weiß was der Vergleich soll.

    Wie geschrieben habe ich den Laser fertig funktionierend von jemand bekommen. Der hat den Laser zusammengebaut. Es gibt keine Firmenzeichen darauf. Aufgebaut ist er wie der aus dem Amazon Link.

    Der Inhalt der Bohrerkassette ( = Lightburn) kann vielleicht irgendwann einmal gebraucht werden. Betonung auf vielleicht und irgendwann. Dann muss ich die eben kaufen. Bis dahin genügt mir der einzelne, günstige Bohrer. Wenn es keinen einzeln gibt verzichte ich auf die Bohrmaschine und mache mit einem Schraubenzieher ein Loch. Das ist dann, um beim Vergleich zu bleiben, die Schere.


    Danke

    Schönen Gruß

    Naja, 62 Euro Kauf und dann jedes Jahr weitere 30 Euro ... um ein Paar Filz Scheiben zu schneiden finde ich schon teuer. Wobei ein Paar wörtlich zu nehmen ist, aktuell wären es 2 Stück gewesen die ich dann doch mit der Schere geschnitten habe weil der Laser nicht mehr ging.

    Guten Morgen,


    Lightburn gibt es auch für Linux!

    Ja, das weiß ich. Ich weiß auch dass der Laser mit Lightburn funktioniert und es deshalb als Beispiel angeführt. Nur ist es mir um ab und zu einmal ein paar Filzgleiter auszuschneiden zu teuer. Es braucht auch nicht alle Funktionen die Lightburn bietet. Mir geht es um Kreise und oder Rechtecke zu zeichnen und an den Laser zu schicken. Alles andere was Lightburn bietet brauche ich nie.

    Tut mir leid wenn es falsch zu verstehen war.

    Danke für die alle Antworten.

    Guten Tag an alle.


    Ich habe einen Nachbau von einem 400 x 400mm Gerätes bekommen.

    Das Ding wurde mir mit der Software Lightburn gezeigt / vorgeführt. Damit funktionierte es einwandfrei. Nur kannte ich die Voraussetzungen nicht die Lightburn verlangt.


    Meine Frage wäre ob mir wer eine Software sagen kann die wie Lightburn arbeitet ABER mit Linux läuft ?

    Google habe ich bemüht. Aber irgendwie kann ich mit den Resultaten nichts anfangen. Die meisten Vorschläge erfordern ebenfalls Windows. Einige die übrig blieben habe ich mir zwar angesehen aber in keinem eine Möglichkeit gefunden wie ich die Zeichnung zum Laser bringe.


    Danke und schönen Gruß