Beiträge von LaserArt

    Hallo Barbarossa,


    ich habe eine Ortur Laser Master 2 Pro, auch mit 10W Ausgangsleistung. Ich fahre zwar immer etwas langsamer als nötig, aber dafür bin ich bei 3mm oder 4mm jedes mal mit Sicherheit durch. Ich schneide immer mit 90% Leistung und 120mm/min --> bei 3mm Sperrholz 2 Durchgänge und bei 4mm Sperrholz 3 Durchgänge. Es ist natürlich sehr abhängig was du für ein Sperrholz hast, da gibt es Unterschiede

    Ich würde nur gern von der Masse wissen ob der was taugt, weil Werbevideos können dir alles versprechen. Auch den OMTECH fand ich vorher voll super und günstig. Ich selber habe keine Erfahrung mit dem OMTECH, aber alleine schon einige Erfahrungsberichte aus dem Internet halten mich davon ab einen OMTECH zu kaufen. So ähnlich ist es beim hexa, es gibt zwar keine schlechte Erfahrungsberichte aber auch keine guten.

    Das mit der Erstinbetriebnahme ist aber sicher gut

    Mit mir hast du leider auch keine solche Bekanntschaft gemacht :D

    ja bei cameo hab ich auch schon viel geschaut, die verkaufen ja auch flux. Da wäre der "neue" hexa am interessantesten. jedoch findet man keine Erfahrungsberichte über den hexa, nur vom beambox pro

    Bei Sabko noch nicht, aber bei:

    Trotec --> viel zu teuer

    JustLaser --> viel zu teuer

    Allplast --> Morgen Telefonat mit Ralph

    Vorher hatte ich mir OMTECh eingebildet...bis ich dann hier im Forum war und Youtube Videos geschaut habe


    Nachtrag:

    Epilog --> viel zu teuer

    Ich habe jetzt schon sehr viel (nur) Gutes über Allplast gelesen.

    Naja, der NOVA51 wird bei mir nicht werden, da ich ja nur nebenher selbstständig bin und sich der Laser nach 3 Jahren rentiert haben sollte. Ich bin jeden Tag bis mindestens Mitternacht am Lasern, weil der Ortur einfach so langsam ist und ich die Projekte natürlich fertig machen muss/will. Ich kanns gar nicht erwarten einen neuen bei mir stehen zu haben. :oo Vor allem traue ich mich fast nicht aus dem Raum raus zu gehen weil im nächsten Moment alles abfackeln könnte :unfassbar:

    Ja das ist der Plan, habe mich bei "Tiroler Neuling" vorgestellt. Da habe ich eh geschrieben, dass es eventuell ein NOVA24 60W wird, weil China-Laser und Diode --> nix gut. Aber ich warte noch auf Antwort von Diemo, ich hatte ihm ein paar Fragen deswegen geschrieben

    momentan besitze ich noch einen Ortur Master 2 Pro mit der 10W Diode. Für 4mm Sperrholz fahre ich immer 120mm/min aber dafür 2 Runden. Ich weiß, dass man sogar etwas schneller fahren könnte, aber je nachdem wie das Sperrholz liegt (ist nicht immer schön gerade) wird nicht alles geschnitten. Deshalb 120mm/min 2 Runden.

    Brutal langsam, aber deswegen muss ja auch ein neuer her

    Da bin ich mir auch sicher, dass Welten dazwischen liegen. Vor 2 Tagen konnte ich mal den Trotec Speedy 100 testen (5 Preisklassen höher), der ging ja vollgas ab :oo . Aber für den Preis ist der echt klein und konnte mich nicht wirklich damit anfreunden, vor allem weil auch Lightburn damit nicht funktioniert.

    Servus miteinander,


    nach Wochenlanger Recherche welchen Laser ich mir zulegen soll, bin ich vor einiger Zeit hier im Forum gelandet und nicht mehr weg gekommen ^^


    mein Name ist Daniel, bin ein 31 Jähriger Programmierer für Industrieanlagen und komme aus den Bergen im wunderschönen Tirol. Seit nicht ganz einem Jahr besitze ich einen Ortur Master 2 Pro und seit Juli 2022 habe ich nebenher mein eigenes Unternehmen mit dem Laser gegründet. Wie sich vielleicht schon viele denken können kann es nicht bei dem Ortur bleiben --> Langsam, Unsicher,... :/


    Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie lange ich jetzt schon den geeigneten Laser für mich suche, aber vom Ortur über OMTECH zu Flux bis Thunder und alle dazwischen habe ich mir rein gezogen :stupid: Ist halt alles eine Preisfrage und was am besten für einen passt.

    Gestern war es soweit, dass ich eine Anfrage über den NOVA24 an Allplast geschickt habe, denn es heißt ja immer man soll sich bei Diemo oder Ralph melden 8o

    (Nova35 wäre mein Favourit weil ich meinen Kunden Gravuren und auch viele Zuschnitte anbiete, aber für nebengewerblich zu teuer :( )


    Ja mal schauen was dabei raus kommt, ich weiß aber, dass von irgendwoher ein neuer Laser her muss, mit dem China-Dioden-Laser gehts nicht weiter:funny-:


    Wer fragen hat, einfach melden!


    Gruß

    Daniel