Beiträge von mickur

    Wie gesagt, ich habe auch schon mit MeerK40t versucht, aber man kann die Schnittparameter nicht speichern, oder doch (erweitertes SVG) wie doncore schreibt.

    Ein weiteres Problem ist bei meinem K40 (mit Meerk40t), dass er am Umlenkpunkt eines Schnittes immer stottert, so als müsste er sich neu positionieren. Bei K40Whisperer macht er das nicht. Da läuft alles schön geschmeidig hin und her. Ich habe mir die Settings schon angeschaut und mit K40Whisperer verglichen, aber mir springt kein Wert ins Auge zum ändern.

    Vielleicht hatte jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür gefunden.

    Hallo André,


    bei meinem S6pro ist es so: Dort wo der Laser beim Einschalten steht ist X0/Y0. Das heißt ich muss immer darauf achten, dass mein Laserkopf vorne links steht beim Einschalten. Und dort ist dann Null/Null. und dort zeigt es auch Lightburn an. Übrigens ich habe auch keine Endschalter montiert und es funktioniert tadellos. Ich habe bei Lightburn absolute Koordinaten eingestellt und in den Grundeinstellungen Vorne/links als Nullpunkt gewählt.

    Hallo ras445,

    Das Objekt MUSS ein Pfad sein bevor du es bearbeiten kannst. Wenn das nicht der Fall ist, dann Objekt auswählen -> Bearbeiten -> in Pfad konvertieren. Dann kannst du mit dem Knoten bearbeiten Tool weiter machen (Objekt auswählen nicht vergessen).

    Hallo Alex,


    bei meinem S6pro ist der Nullpunkt Vorne links. Das bedeutet, dass der Laserkopf beim Einschalten vorne links stehen MUSS, denn dort wo der Laserkopf beim Einschalten steht, ist der Nullpunkt. Mein S6 kann nur in Richtung plus lasern. Das heißt: Minuswerte werden NICHT akzeptiert. Bei dir würde sich tatsächlich der Arbeitsbereich im Minusbereich der X-Achse befinden. Ich denke wenn du deinen Nullpunkt nach Links verlegst, löst du das Problem.

    Hallo Leicaner,


    ich habe einen S6pro von Sculpfun. Bei mir ist es ganz wichtig, dass der Cutter vorne links steht wenn ich ihn einschalte. Mit anderen Worten: Dort wo er steht beim Einschalten steht, ist X0; Y0. Und wenn das in der Mitte des Feldes ist, dann ist eben dort NULL/NULL. Da der Sculpfun NUR in plus arbeiten kann, wird es dann schwierig. Also Ausschalten - von Hand nach vorne und nach Links schieben und wieder Einschalten. Vielleicht hilft dir dieser Gedankengang.

    Hallo Leute, ich bin Michael oder Micha (wie ihr wollt) und das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit MeerK40t (Win10) und muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Nur eines weiß ich ich noch nicht, und das ist auch meine Frage an euch: Wie kann ich die eingestellten Schnittdaten speichern um nicht immer wieder von vorn beginnen zu müssen. LG