Beiträge von MPrunner

    in meinem Beispiel sind beide Rechtecke auf einer Ebene...


    Vorgehensweise war:


    2 Rechtecke, dann Anordnen-verteilen - schieb H zusammen. Dann liegen die beiden genau gleich in der Mitte


    Wenn ich dann sage Duplikate löschen schreibt er es wurden keine Duplikate gefunden.

    Die Option überlappende Linien entfernen greift hier auch nicht ?


    irgendwo mach ich einen Fehler

    also mit der Kabelbinder Aktion funktioniert er nun stabil und fällt nicht mehr zwischendurch aus (Hersteller hat mir ein neues Kabel angeboten aber ich arbeite jetzt so weiter).


    4mm Sperrholz gar kein Problem, bei den dickeren habe ich nun auf 8mm gewechselt - das sollte dann auch recht gut gehen...


    lg Mike

    Hallo, ich bereite gerade in Lightburn eine große Schnittfläche mit vielen Objekten vor.

    Dabei habe ich viele Schnitte die sich eigentlich auf einer Linie treffen (sind aber trotzdem 2 Objekte und in der Vorschau lasert er den Mittelstrich wie im Beispiel pro Objekt, also eigentlich doppelt wobei einmal reichen würde)

    Hier könnte man viel Zeit sparen wenn der Mittelstrich nur einmal gelasert wird. Ich suche schon Stunden und probiere alles aber ich finde nicht den richtigen Weg...


    Hat wer eine Ahnung wie man das in Lightburn realisieren kann (dies ist nur ein simples Beispiel mit 2 Objekten wo der Mittelstrich eigentlich nur einmal gelasert werden müsste) ?


    pasted-from-clipboard.png


    vielen Dank


    lg


    Mike

    die dünnen Platten bis 4mm gehen recht flott, mal sehen wenn der s30 kommt ob ich dann umsteige... Aber die Schneidarbeit ist eh der geringste Zeitaufwand bei meinen Projekten (nur ca 5% vom Zeitaufwand) und die laufen ja quasi von alleine sind dann aber wenigstens genau...


    lg Mike

    ich kann euch gar nicht genau sagen was das für ein Holz ist, ist aus dem Baumarkt da stehen diese Sperrholzplatten im Regal mit 100x50cm

    diesen Airassist werde ich mir demnächst noch besorgen!


    Den Tipp von Stephan werde ich dann auch probieren und berichten wie es gelaufen ist.


    womöglich habe ich für meine Anwendungen doch den falschen gekauft, aber jetzt muss ich damit leben :)


    lg Mike

    Danke schon mal für die Infos,

    hab mir natürlich vorher Videos reingezogen und da ist er durch 10mm Sperrholz recht flott durchgekommen, daher habe ich mich dafür entschieden.

    Ich vermute immer noch dass die Diode nicht ganz funzt. Ich versuch mal direkt beim Hersteller zu reklamieren,

    Aktuell versuche ich 5mm/s 90% und 30 Durchläufe :( Bei dem Tempo brauche ich für meine Teile dann einen halben Tag


    lg Mike

    habs jetzt mal mit Kabelbinder festgebunden...


    erste Probe (man sieht es ja nur wenn er läuft) war 15 Durchgänge mit 10mm/s und 80% und nicht mal annähernd durch durch die 10mm Sperrholz :(


    mehr als 80% soll man ja angeblich nicht einstellen ?

    Zuerst mal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder!


    Ich hab mir jetzt auch so einen Lasercutter zugelegt und gestern die ersten Schnittproben gemacht. Es ist aber irgendwas komisch.

    Ich wollte die Tests mit 10mm Sperrholz durchführen und hab mal mit 5mm/s, 3 Durchläufe und 80% Leistung angefangen.

    Das Resultat war dann eher eine Gravur...


    Dann ist mir aufgefallen dass die Laserdiode gar nicht mit der angegebenen Leistung arbeitet. Wenn ich am Kabel/Stecker der Diode drücke bzw wackle geht er in die eingestellte Leistung.

    Ich hab aber noch keinen vernünftigen Weg gefunden wie ich das fixieren kann.


    Was meint ihr soll ich hier machen (ist eigentlich ganz neu und Garantie aber bei Aliexpress werde ich nicht viel erreichen denke ich).

    Womöglich ist es sogar eine schlechte Lötstelle an der kleinen Platine unter dem Stecker ?


    lg


    Mike