Beiträge von Griso1100

    Hallo Piet,

    man möge mir mein Rüpelhaftes verhalten und einfach hier rein platze ohne mich vorzustellen verzeihen.

    Kurz zu mir: Ich bin Jens 50jahre und komm aus Baden-Württemberg.

    Mein Maschine ist ein China üblicher ORTUR 20W siehe Bild und als Software nutze ich Lightburn. Nutzen tu ich das Ding seltener als ich gern würde, bin mit größeren Erwartungen an das Gerät als dies erfüllen kann. Aber ok, als Anfang soll's mal reichen obwohl die Leistung echt besser sein sollte. Dies würde aber für mein gelegentlichen Einsatz den Rahmen sprengen würde.


    Als bleibt es erstmal dabei, mach gelegentlich dran rum wobe die ein oder andere Frage aufkommen. :)


    Schöne Grüße und Danke an all die geantwortet haben

    Hallöchen @all

    Eine Frage zum Fokus hätte ich:


    Wie sieht bei euch der Fokus euer Brennpunktes aus? Muss das so sein? Könnte man das evtl duch Linsen optimieren, hat wer Erfahrung damit und wie sieht's bei euch aus?


    Im Anhang ist meiner, am schärfsten eingestellt sieht das SO aus.

    Der Laser ist im demontierten Zustand auf eine Fläche in ca 1m Abstand mit 0,5 % Leistung dargestellt. Macht mein Anliegen deutlicher, im eingebauten Zustand ist der Fokus ebenfalls so, nur kleiner eben.