Beiträge von BrightLight

    Christian hast du auch Schutzscheiben oder ggf. einen Tipp, was hier passt? (Oder jemand anderes)

    Bei meinem Laser ist ein grünes Teil drinnen, dem ich jetzt nicht unbedingt vertraue. Alternativ werde ich mit Kamera arbeiten. Und die grüne Kunststoffscheiben gegen ein Blech tauschen.

    Hallo Simon,

    So, Halbzeit 😁

    Ein einfaches Ausleiten der Abluft habe ich auch überlegt. Aber einen Ventilator brauche ich eh und da dachte ich ein Rauchfilter ist zumindest nicht falsch. Was hast du für einen Vorfilter?

    Wenn meine Infrastruktur steht, werde ich dich ggf. mal wegen Einstellungen belästigen😊. was für eine Software verwendest du für deinen Faser?

    Hallo,

    da ich neu hier im Forum bin mal kurz zu mir:

    Ich bin Andi, ein wenig technikverrückt und habe beschlossen jetzt ins Lasern einzusteigen. Da ich Maschinenbauer bin ist Metall mein Element. jetzt habe ich mir ein China Faser-Laser, 1064nm und 30W mit EZCad2 besorgt und bin dabei das Ding erst mal für den Gebrauch einigermaßen sicher zu machen. Als Schutzbrille schwebt mir eine YG3 vor (bitte gerne Alternativvorschläge). Und der Plan ist eine Absaugung zu bauen und vor dem Ausblasen einen Rauchfilter zu hängen (auch hier wären Tipps toll).

    Ich freue mich auf Tipps, Kontakte und Erfahrungsaustausch.