Beiträge von Hasenpapa

    Hallo Hobbit, es kommt auf die Linse an, die du verbaut hast.


    Ich habe eine Linse mit Focus 38,1 mm entspricht 1,5 zoll. Wenn ich auf 50 mm einstelle, passiert nicht viel.


    Du hast vermutlichj eine Linse mit 50,8 mm Focus, entspricht 2 zoll. Es gibt verschiedene CO² Linsen, mit
    unterschiedlichem Focus, bis 7,5 zoll.


    Deswegen gibt es wohl keine Fausformel.
    Gruß


    Markus

    Hallo Martin,


    hast du ne Idee, wie es aussehen soll,dann zeichne ich dir einen, und schick dir die Datei.


    Oder kannst du mir ein Bild im Netz zeigen?


    Ein liegender Keil zum unterden Laserkopf schieben, und dann ablesen wie die Distanz ist, oder wie sieht so was aus?


    Damit du nicht rechnen musst, sollte die Rahmenstärke der Linsenaufnahme , berücksichtigt werden, denn deine Linse liegt ja etwas
    tiefer.



    Gruß


    Markus

    Hallo Diemo,


    hab noch eines im Mülleimer der Werkstatt gefunden. Es war ein Probeblatt.


    Schriftart hatte ich geändert, und hier ist mir das Blatt angebrannt.


    Am besten geht es, wenn Sie noch feucht aus dem Wald kommen, wenn Sie zu lange liegen,
    und austrockenen, wirds etwas schwieriger.



    Blatt3.jpg


    Blatt2.jpg


    Jetzt has du mal nen Eindruck.


    Auf die Spinne bin ich gekommen, weil beim einsammeln im Wald auf einem Blatt ne Spinne saß.


    Also hab ich eine reingebastelt.



    Gruß


    Markus

    Hallo Innocent,


    habe deine Posts gelesen, ich glaube, und hoffe aber, das du ein besseres Gerät als meines bestellt hast. Meiner ist wirklich
    super simpel. Moshiboard, Frickel-Laserkopf, gesamter Laufrahmen schief eingebaut,... aber er funktioniert!!!


    Da haben andere nicht so viel Glück, wie ich hier immer wieder lese.


    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Newbie, und habe erst seit ca 5 Wochen einen gebrauchten 40 W Chinakracher, einfachster Bauart.


    Ich hadere noch ein bisschen mit meiner Schnittstärke. Geschnitten wird Finnpappe, Bristolpappe, und neu Grafikkarton
    zum lasern.


    Da ich Modellbau betreibe, sehe ich immer wieder gelaserte Kartonteile, die extrem fein geschnitten sind.


    Was hat Auswirkungen auf die Schnittstärke?


    ich habe bereits die Linse 52 mm gegen eine mit Focus 38 mm getauscht, konnt jetzt aber nicht unbedingt eine starke Verbesserung erkennen.


    Ich habe keine Anleitung zum Gerät, und habe mich bisher so durchgeboxt.


    Danke vorab, für eure Tipps.


    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus genannt Hasenpapa.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Chinalaser K40 gekauft. Komplett ohne Anleitung, Controller
    Moshidraw( habe ich mit auf Deutsch umgwschrieben).
    Die ersten Versuche liefen gut, Gerät, macht was es soll, und ich bin am optimieren. Spiegel justiert, Linse
    mit kürzerem Focus eingesetzt.


    Meine Interessen liegen in Modellbau(karton), Design, Dekoartikel, und überhaupt alles was man nit so einem Teil machen kann.


    Für mich geht es erst mal darum, zu verstehen und zu testen.


    ich habe bis jetzt Messergriffe graviert, Eichenblätter als Platzkarten graviert(kam gut an), Dekoartikel für die Nachbarschaft,
    Modellbauteile aus Karton,...


    Die Software Moshidraw, ist nicht der Bringer, aber man kan damit arbeiten. Ich weiß halt noch nicht, was sie alles kann.


    Meine Stärke, denke ich liegt in der Idee, der schnellen zeichnierischen Umsetzung.


    Ich arbeite mit Rhino 3D, CorelDraw. In Rhino, wird in dxf exportiert, in Corel in plt. und die Dateien gehen dann in MoshiDraw.



    Gruß


    Markus