Beiträge von Sandy46j

    Ist der Laser da bei den Bewegungsfahrten zu schnell und daher der Versatz? Schritte verloren? :/

    nein da er beim schneiden mit 20mm/sek fährt.

    Ich habe den Controller KT332N und vorhin im überfliegen irgendwo im Lightburn Forum ein Beitrag gesehen (find ich grad nicht mehr) wo jemand den Controller gegen einen anderen ausgetauscht hat weil er mit Lightburn immer Schnittverluste etc hatte.

    In RD Works fährt er mit den gleichen Geschwindigkeiten und da läuft es ja einwandfrei.


    walde81 welche Werte?

    Gravur und Schnitt in einem Job.

    Vergleich mit alten Datei vom Laser der nicht mehr da ist zeigt Schnitt passt 100%

    Das ist ja das was mich so wundert an der Sache.

    Bastler_ohne_Plan ja Nullpunkte etc. stimmt überein.


    und walde81 das das besser geht weiß ich, da ist noch ne "falsche" Linse drin, die 1.5 kommt erst morgen, und ein Luftkompressor eingebaut der ein laues Lüftchen pustet....den Kompressor den wir hier haben muss ich erst noch gucken wie wir den angeschlossen bekommen....und viel zu viel Leistung im Übrigen....wir tasten uns noch ran bei dem Teil

    Ich bins wieder :)


    der neue Laser den wir gestern geholt haben hat vor Ort graviert und geschnitten....alles tutti.

    Zuhause aufgebaut und Lightburn gestartet Datei geladen und gestartet.

    Er schneidet super und graviert auch gut, aber an den falschen Stellen?


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe Laserburn auch schon deinstalliert, alles gelöscht und neu installiert, das Gerät installiert aber er macht das trotzdem

    Danke

    Gruß

    Sandy

    Klingt fast als wären da die Zollbehörden aktiv geworden und hätten ein Logistiklager geschlossen...

    glaube ich nicht da die Teile aus Tschechien rüber gekarrt werden.....ist auch wurscht wir fahren jetzt und kaufen einen 50 Watt OMTECH, so gut wie Neugerät


    Und Gewindestange nö nochmal passiert das bestimmt nicht, ist halt eine Verkettung von vielen blöden Zufällen....ein Auftrag früher( immer der gleiche) ein Auftrag später wäre das ganze anders ausgegangen.

    Naja nach vorne schauen und weiter gehts :)

    Jetzt teilt uns VEVOR auch noch mit:




    Irgendwie möchte die Welt wohl nicht mehr das wir mit nem Laser arbeiten.....

    so:

    1. Ja Feuerlöscher wird gekauft aber nicht daneben gehängt da das Teil im Brand extrem qualmt, die Feuerwehr hat die Lüfter ne Stunde laufen lassen ist mit Atemschutz und Leine durch den Teil des Hauses gelaufen...


    2. Leichtsinnigkeit oder grobe Fahrlässigkeit ist hier nicht wirklich gegeben, da eine Person anwesend und den Schneidevorgang überwachen sollte. Sie hat eben vor dem Ende des Auftrags gedacht läuft....hole ich schon mal meine Jacke.....


    3. Ursache: es hat sich wohl ein größeres Teil beim schneiden statt zu fallen einseitig quergestellt nach dem Schnitt, wo der laser dann hängen geblieben ist, und dann seine Feuerparty startete.


    4. das Teil wurde geerdet und damals bei Kauf und Durchsicht von dem Elektroningenieur (Sohn des Vermieters des Hauses) für ausreichend gut befunden, dahingehend sind die Vevor Teile wohl recht ordentlich gestaltet.


    5: Bild von dem Laser nach dem raustragen durch die Feuerwehr, wenn noch jemand ein Gehäuse braucht ...

    sohooo nachdem der Laser seit heute morgen 7 Uhr vor sich hin geschnitten hat, alles super lief habe ich mich für 30 Minuten aus dem Haus getraut (Hund fordert halt mal seine Rechte hier und da) Tochter hat auf Laser aufgepasst...

    Leider meinte Tochter sich eine Jacke anziehen zu müssen dafür in die 1. Etage marschieren zu müssen was dann in einem Feuerwehreinsatz endete da der Laser aus mir nicht ganz klaren Gründen Feuer fing und lichterloh brannte, als die Tochter wieder gucken ging. Also da Tochter bei ihrem Anruf ins Telefon schrie das ganze Zimmer brenne die Feuerwehr alarmiert.


    So standen dann 4 Feuerwehrautos, Krankenwagen, Polizei und ein Haufen Schaulustige vor dem Haus, unser Sohn konnte zum Glück das Feuer vor eintreffen der Feuerwehr löschen, mit 11 Wassereimer.


    Es brannte nur der Laser ab das Feuer griff nicht auf andere Dinge über bis auf alles in der unteren Etage verqualmt und einen ausgebrannten Laser ist nichts passiert.


    Irgendwo ist das nicht meine (unsere) Woche.... evtl kommt jetzt ein 60 Watt Laser mal eine Nacht drüber schlafen....

    Sehr schön, dass die neue funktioniert :thumbup:

    Die Spiegel "ein Stück weit" Einstellen reicht sehr wahrscheinlich leider nicht aus.

    Du musst sie schon genau einstellen, sonst hast am Ende wieder Probleme....

    es wurde eine Qual...Spiegel 1 zu 2 kein Thema, ACD Methode zack fertig.

    Spiegel 2 auf 3 eine Qual und pure Ratlosigkeit. C war soweit außerhalb das wenn ich mit der Methode ACD eingestellt habe natürlich weit weg vom Spiegel war.

    Der gute Mann ältere Mann in dem Youtube Video der die Methode erklärt meinte dann ja den Spiegel im ganzen verstellen....was bei meinem K50 aber überhaupt nicht funktioniert da mit 2 Schrauben fixiert.

    Also hängt der Spiegel 2 jetzt nur noch an einer Schraube und mit viel Gefühl hin und her verstellt so das jetzt die ACD Methode zum Erfolg führte. Es ist keine 100% Übereinstimmung aber die Punkte treffen überall das sie sich berühren.

    Schneidleistung ist super und sauber....ist mir noch ein Stück weit ein Rätsel wieso das vorher lief....egal läuft erstmal wieder :)

    die neue Röhre ist da! 8)


    Und gleich der große Schock.....riesengroß steht VEVOR auf der Packung =O ....aber eingebaut, angeschlossen, Testschuss....und voila es kommt ein kreisrunder Punkt aus der Röhre!


    Jetzt richtig anschließen etc die Spiegel ein Stück weit justieren, und dann hoffentlich wieder damit arbeiten können....danke erstmal an alle die geantwortet haben, ein wirklich tolles Forum hier

    LG

    Sandy

    Hallo,

    ich habe einen 50 Watt Co2 Laser seit knapp einem Jahr mit dem ich bislang zufrieden war.


    Gestern fing der an nicht mehr richtig zu schneiden, ich hatte eine neue Röhre vorher bereits gekauft, also gewechselt, und die Testschüsse direkt am Ausgang der Röhre sehen so aus, und geschnitten wird natürlich wieder nicht richtig.

    Jemand ne Idee wo das Problem liegt und was ich machen kann?


    Danke

    LG