Beiträge von Globetrotter

    Da dein Laser aber nich der Maschinenrichtlinie entspricht (wie ausnahmslos alle offenen Diodenlaser), kannst du wegen schwerwiegendem, verschwiegenen Mangel jederzeit den Kaufpreis zurückverlangen.

    Die Maschinenrichtlinien von Amazon? Oder welche? Bei Amazon komme ich leider nicht weiter

    Ok danke dir für die schnelle Antwort. Gibt es hier in dem Forum zufälligerweise Personen, welche schon Erfahrung mit Neje Support und Reklamation hatten?!

    Ich hatte es über Amazon gekauft.

    Gruß

    Hallo Community,


    Erst einmal Frohe Weihnachten an alle Leser.

    Leider hat sich nun zu Weihnachten mein Diodenlaser A40640 Neje 3 Max verabschiedet. Natürlich gerade als ich meine letzten Weihnachtsgeschenke Lasern wollte. Das Gravurbild wurde während des Durchganges merklich schlechter. Ein neuer Durchgang mit mehr Powerstärke erbrachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Dann als es zum schneiden ging, konnte der Laser nicht mal mehr 4 mm Pappelholz schneiden. Was normalerweise 2x die Einstellung 5/90 benötigte, war diesmal nicht mal bei 6 Durchgängen durch.

    Das traurige daran, der Neje wurde am 20.09.22 erst bestellt. Er hatte seit dem ca. 50 Std gearbeitet.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, ohne sofort einen neuen zu kaufen?!


    Gruß und noch schöne Feiertage,

    der Dave

    hallo Community,

    Ich bin neu hier und hab natürlich sofort ein Problem mitgebracht.

    Mein Laser: Neje 3 Max A40640

    Hier wollte ich ein Testschema gravieren. Leider habe ich bei Schriften jedoch immer so eine Doppelung.

    Muss ich hier auch mit Versatzformen arbeiten, oder gibt es ein anderes Problem? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, oder auf einen Beitrag verweisen könnt. Gruß David 5673EBE4-8ACD-4280-9E5C-840DAFCEB8BB.jpgB1CD16A4-7A65-419B-9080-6B21A613680F.jpg