Beiträge von blockbaster

    Ich habe es an einem alten Stück Pappel ausprobiert. Mega großer unterschied. Schneidet 2-3mm bei 50% und 200mm/min im ersten Durchgang. :oo


    Kennt jemand das Bedienpanel vom Atomstack? Dort kann man per SD-Karte die gc-Datei zum Laser ohne Laptop übertragen. Die höchste Geschwindigkeit ist dort aber nur 200. Höher kann man es nicht einstellen.


    Beziehen sich dich Power und Speed Einstellungen auf die in Lightburn eingestellten Werte? Als dort ca. 80% Laser und 300mm/min?


    Also 100 wären 300mm/min und 200 600mm/min?

    Sicher das der Max. S-Wert auf 1000 steht, 1000 heißt bei lightburn 100% Leistung. Wenn der z.b. nur auf 255 steht, laserst du nur mit ¼ der max. Leistung.

    Und Sperrholz ist auch nicht immer gleich, wenn du wasserfest verleimtes Sperrholz hast, dann tuen sich viele Laser schwer.pasted-from-clipboard.jpg

    Ja bei mir steht dort 255. Stelle mal auf 1000 und setze die Laserleistung auf 90%.


    Das Gerät wurde noch keine 6 Stunden benutzt.


    Habe mir jetzt mal bei Zembrod mal Pappelsperrholz 3mm AB/B und Pappelsperrholz 5mm AB/B bestellt. Vorher nur so ne Ebxx und Amazxx Mist. Total verbogen die Bretter. Teste mal damit wenn die gekommen sind.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon 10 Testbretter durch. Mehr als 2mm Sperrholz bekomme ich nicht geschnitten.


    Hier mal ein paar Einstellungen:

    100mm/min und 95% mit drei Durchgängen -> leicht auf der Rückseite angekratzt


    100mm/min und 95% mit vier Durchgängen -> nicht immer komplett durch


    Bei einem Test (siehe Anhang), würde er für eine Größe von ca. 5x20cm über 4 Stunden benötigen. Da bin ich ja schneller im Prickeln.


    Dickeres Material geht fast gar nicht. Der Laser ist sauber und mit der Platte fokussiert.


    Zitat Hersteller-Website: „… kann problemlos 20 mm dickes Holz und 15 mm dickes schwarzes Acryl schneiden


    Wie sieht es bei euch mit dem x7 aus? Würde mich sehr interessieren.