Beiträge von jh312

    Hallo zusammen!


    ich habe den den Xtool D1 pro 20W Diodenlaser und suche hierfür eine geeignete Schutzbrille.


    Ja, es liegt dem Gerät eine bei, aber ich benötige eine die ich über meine (Sehstärken-) Brille überziehen kann.

    Das Angebot ist imens, aber auf was genau muss ich achten?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Hallo zusammen!


    Als absoluter Neuling habe ich mal eine Frage:

    Ich habe einen XTool D1 pro zusammen mit einer Atomstack Wabenunterlage im Einsatz.

    Wie positionitert bzw. fixiert Ihr Eure Lasermaterialien so unter dem Laser dass diese auch rechtwinklig unter der Maschine liegen und nicht verrutschen?

    Zum probieren war mir da ja bis jetzt relativ egal. aber wenn man mal einen Anhänger etc. gravieren möchte sollte das schon grade werden.


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Hallo zusammen!

    Also, das Problem schien eine nicht korrekte Kabelverbindung gewesen zu sein.

    Nachdem es mit Lightburn auch nicht funktionerte, habe ich alle Kabelverbindungen nochmal gelöst und neu aufgesteckt.

    Und siehe da: alles läuft!

    Das ist ein Parameter in GRBL. Da der Controller auch für Fräsen verwendet wird, muss man dem Controller sagen, dass er sich in einem Laser befindet. Und das geht über den $32. Wenn man den auf =1 setzt wird der Lasermodus aktiviert. Ansonsten geht der Controller davon aus, dass er in einer Fräse verbaut ist und zündet daher anders/garnicht/zuviel.

    Wo genau muss bzw kann ich das einstellen?

    Hat der Laser überhaupt schon mal funktioniert?


    Lasermodul nicht richtig angeschlossen?


    Nutzt du Lightburn oder die Originalsoftware?

    Nutze die Origianlsoftware und nein, hat noch nicht funktioniert

    Kabel meiner Meinung nach alle angeschlossen. Das "Zielkreuz" leuchte ja und bewegen tut er sich auch.

    Hallo zusammmen!

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines X-Tools D1 20w Lasers.

    Zusammenbau etc. hat alles reibungslos geklapt.

    Danach die X-tools Software heruntergeladen, Software und Firmwareupdate gemacht.

    Soweit so gut. Wenn ich jetzt aberein Motiv lasern will geht das nicht.

    Das "Zielkreuz" vom Laser ist da, ich kann den Laserkopf (per Software) positionieren, auch das framing funktioniert.

    Wenn ich dann aber auf Start gehe, fährt der Laserkopf den Weg ab, aber ohne dass der Laser selbst angeschaltet ist.

    Was kann das sein, übersehe ich da was?


    Vielen Dank für die Hilfe!