Beiträge von feger

    Ich habe ein Wabenbrett von Sculpfun.

    Das Brett mit der Wölbung nach oben auf die Wabe.

    Auf jeder Seite 3 Schrauben durch die Löcher der Wabe und an der Unterseite Einschlagmuttern. (die verkeilen sich in den Waben damit man nicht die Mutter gegen halten muss beim fest schrauben und lösen)

    Ein kleines Reststück lege ich bei der Schraube außen noch bei.

    Damit spanne ich die Ränder der Sperrholz Platte gerade auf die Waben.

    Nur so viel anziehen, das das Sperrholz gerade ist.

    Mein Laser hat den Fokus bei 50mm und das geht sich wunderbar aus das er locker über die Schraubenköpfe fahren kann ohne sie zu berühren.


    mfg Feger

    Hallo,

    ich habe auch einen S30pro mit 10W

    billiges Pappel Sperrholz mit 4mm aus dem Baumarkt

    gravieren: 1200mm/min und 50%

    schneiden: 250mm/min und 100% 2 Durchgänge


    Wobei ich beim schneiden manchmal das Problem habe, das noch kleine Stege stehen bleiben.

    Bin aber noch nicht dahinter gekommen ob es am Holz liegt oder an einer Einstellung.


    Mit welchen Einstellungen arbeitest du?

    Habe ihn auch noch nicht so lange und bin noch am testen.


    mfg Feger