Beiträge von Reiner_B

    Weil wir,seit jahrzehnten wie und mithilfe der Amis zu dummen willfährigen lemmingen umgezüchtet werden. :noidea:

    I

    Ich würde die Schuld nicht unbedingt auf andere (Nationen, "Siegermächte") schieben, auch wenn es da einen vermuteten Einfluss gibt.

    Die Amis brachten beispielsweise eine Direktive heraus, nach der das deutsche Volk durch "Kreuzungen" ihrer "Erbsubtanz" beraubt werden sollte und das Potenzial des Volkes geschwächt wird.



    Aber auch die Deutschen hatten eine Sache, die sie "Fraternisation" (Fraternation?) nannten.

    Die Vermischung mit dem "Feind" schwächt das Erbgut und produziert ungewollte (oder eben doch gewollte) Variationen.




    Ich (persönlich) denke, eine (damals) deutsche (überlebende) Elite machte sich der Siegermacht USA dienlich, redete ihr nach dem Mund.

    Möglicherweise war RIAS BERLIN das neue Sprachrohr der angepassten Deutschen.


    Selbst in der DDR hörten wir RIAS BERLIN und auch ich war geil auf die Sendungen von RIAS BERLIN.


    Aber am Ende waren es Entscheider in Deutschland, die UNSERE Entwicklung lenkten.


    Es sind deutsche Politiker (keine Amis) , die entschieden deutsche Kinder weniger zu fördern, als pakistanische Flüchtlinge. Zum kotzen!

    Habe jetzt etwas Zeit gefunden um ein Feeling für die SpaceMouse zu bekommen.


    Ja, ist (für mich, als no-Gamer) etwas komplizierter als ein Joystick.


    Das Gute: Es ist eine Übungs-, Konzentrations- und Konditionierungs-Sache. Es ist wie beim Tischtennisspielen - irgendwann hat man den Dreh raus, wie man den Schläger intuitive zu halten sollte, sobald der Gegenüber den Ball pariert.


    Läuft die SpaceMouse mit ThinkerCad? Nur im Chrome Browser mit einer Erweiterung.


    Läuft die SpaceMouse mit FreeCad unter Win 7? Ja. Nur die Belegenung der beiden Tasten will wohl mit Win 7 nicht uneingeschränkt funktionierne.


    Läuft die SpaceMouse mit FreeCad unter Win 8/10/117? Ja.


    Für Win 7 und den Rest der Fraktion sind zwei verschiedene Treiber vorgesehen.


    explorer_2023-07-17_16-29-52.jpg


    ...


    Da ich gerade erst von TinkerCad auf FreeCad umsteige und nur sehr simple Geometrien zu bedienen habe, lässt es sich streiten über den Sinn einer 3D-Maus. Doch je besser jemand ein CAD-Programm bedienen kann (und sich deshalb verstärkt Konstruktionen widmet), desto mehr wird er (ich) eine 3D-Maus zu schätzen wissen.


    Ja, mit 150 Euro ist das keine billige Maus - aber zum Glück haben viele (nicht jeder) "Einsparpotentiale".

    Ich weiß auch nicht so genau, warum ein Volk von "Denkern, Poeten und Erfindern" plötzlich am Ende einer PISA-Studie landen konnten und selbst ein Land wie Spanien uns in der "Digitalisierung" überholte.


    Meine VERMUTUNG liegt in der Geschichte.


    Deutschland war einmal (auch ohne Kriege) eine emporstrebende Nation. Fakt.


    Irgendwann übernahm sich Deutschland, als wir uns im 1. Weltkrieg verspekulierten.


    Wir Deutschen wollten einer anderen Nation in ihrem Konflikt zu Hilfe eilen und sahen uns plötzlich in einem Weltkrieg verstrickt.


    Es ging nicht gut aus.

    Irgendwann kam ein Adolf und wollte die Schmach entschärfen. Durch einen neuen Krieg.


    Auch der ging verloren und die ganze Welt brandmarkte Deutschland als "Bestie". Obwohl damals die halbe Welt Krieg miteinander führte.


    - Japaner massakrierten Chinesen.

    - Russen massakrierten ihre Landsleute.

    - Amis massakrierten Japaner.

    - Deutsche massakrierten Juden.


    Es war eine brutale Zeit. Aber nur die Deutschen (Verlierer in diesem Krieg) wurden gebrandmarkt und durften fortan nie wieder

    "stolz" auf ihre Errungenschaften sein.

    Jedweder "Stolz" wurde stigmatisiert.

    Man musste sich schämen, das Wort "Deutsch" in seinem Vokabular zu nutzen.

    Die Dinger waren aber seiner Zeit schon weit Vorraus

    Wie so Vieles.

    Was mich zu der Frage führt: WARUM waren viele "deutsche" (sorry, man darf das Wort nicht hervorheben) Ideen & Entwicklungen der Zeit derart voraus?


    Ich will ja gar nicht reden von

    - Zuse (Computer)

    Otto von Guericke (Luftpumpe)

    - Robert Koch

    - Daimler

    - Manfred von Ardenne


    Es muss einen Grund geben, weshalb in einer bestimmten Zeit gerade in Deutschland viele bahnbrechende Ideen zur Reife entwickelt werden konnten.


    Und warum sind "wir" (die "Deutschen") heute derartige Vollpfosten?

    ... das stelle ich mir gerade vor -- Arzt und Patient (mit offenem Kopf) sitzen auf dem "unbeweglichen" Panzer-Rohr

    Naja, dein "Humor" (falls es Humor verkörpern soll) muss man bewerten/verstehen können.


    Ich persönlich sehe dich als gereiften "Friedensstifter".


    Du verfügst über ein gewaltiges "Wissen".

    Wie auch immer dieses "Wissen" definiert werden soll.

    Du steckst die meisten Leute (auch mich) in die Tasche, OHNE sich feiern zu lassen.


    Und trotzdem erhebst DU dich nicht über andere, lachst sie aus.

    Ich glaube, Meike hat tatsächlich Angst bekommen und meidet das Forum, schade.


    Da denke ich als "Grübler" über Möglichkeiten nach, um "verlorene User" zurückzugewinnen. In der Wirtschaft werden "verlorene Kunden" auch "heim geholt".


    Denkbar wäre eine (aktivierbare) Option in der Memberverwaltung, anhand derer User bei geposteten Lösungen per Mail darüber informiert werden.


    Das birgt allerdings folgendes Problem: WER deklariert ein Post als "Lösung"?

    - Der Poster selbst ( :oo )? Nee.

    - Ein Admin, ein Moderator ( :rolleyes: ) ? Nee.

    - Ein Voting-Skript füttert eine "Schwarmintelligenz", welche zu gegebener Zeit das Mitglied informiert? Hm, ja.


    Selber unterhalte ich kein Forum mehr und weiß deshalb nicht, ob es dafür schon Erweiterungen gibt. Solch eine Funktion ist einfach zu realisieren. Hinter jedem Post kommt eine "Voting-Bar", Leser bewerten den Post (oder auch nicht) und nach einer bestimmten Zeit - wenn die MEHRHEIT (und nur dann) den Post als "Lösung" einstufte, geht eine Mail an das Mitglied raus - insofern er diese Option aktivierte.


    Eine ANDERE (zielführende) Idee: Neue Mitglieder mit (scheinbar) idiotischen Postings werden nicht von Platzhirschen (oder Möchtegern-Platzhirschen) ausgelacht und gemobbt.


    Mag eine Frage (in den Augen mancher) noch so dumm sein - es gibt keinen einzigen Grund auf der Welt, den Fragesteller zu mobben, ihn auszulachen.


    Ein sehr schlauer Mensch sagte: "Es gibt keine dummen FRAGEN, es gibt nur dumme ANTWORTEN."


    Und DUMME Antworten sehe ich in diesem Forum stündlich, zuletzt von DIR.

    Habe ich mir auch schon überlegt und kam um Schluss: Klebefolie selbstklebend wäre für mich ideal, würde selbst auf Rauhfaser optimal verklebt werden können, ohne dass sich das Material mit Farbe vollsaugt und zu unsauberen Ergebnissen führt.


    Allerdings habe ich einen Diodenlaser mit Gehäuse und einer guten Absaugung mit Abluftrohr nach Außen .....


    HIER ist etwas zum Thema

    n meinem Beruf bin ich Fachkraft, hab Ahnung von dem was ich mache und vermute das ärgert Dich.

    Ja und nein.

    In dem, was Du tust, BIST DU eine Fachkraft. PLOTTO- ONIO.


    Ich lese GERN Deine Postings zum Thema Dioden. Du hast mir oft geholfen.

    Aber im Suff redest du oft Blödsinn.

    Deine Postings sind schwer zu lesen, weil oft Komas Fehlen und die Sätze schwierig zu deuten sind.


    ABER - Du bist weder ein Dummer, noch eine Idiot! In Deinem Fachbereich bist Du ein Experte! Doch LEIDER fängst Du an von Themen zu sprechen, bei denen Du absolut keine Ahnung hast.

    Als Hilfe im Fachkräftemangel fungierst Du aber auch nicht unbedingt oder?

    Lach! Da hast du recht :)

    Als 1984 mein Lehrmeister mir eine Ohrfeige vor der gesamten Klasse gab und meinte, ich soll mich dahin scheren, wo der Pfeffer wächst, nahm ich es wörtlich und seitdem musste der Markt auf mich als Arbeitnehmer ("Fachkraft)" leider verzichten. :pop:

    Möglicherweise ist das der Grund, warum ich "Fachleute", statt "Dummschwätzer" akzeptiere?

    Bei mir kommt es auf Leistung, Erfolg an - nicht auf Gerede mit schönen Worten.


    Ein Kunde hat ausgefallene Wünsche für seinen Shop?

    Mein Job ist es, dies zu realisieren. Egal, was andere grunzen.

    lso aufpassen sonst fällt da jemand rein : )

    Lieber Plottomonia - der erste Ersoffene im Sommerloch bist leider Du - und das schon seid Jahren.

    Wann immer nach "textet-mich-bitte-mit-blödsinn-zu" gerufen wird - bist Du der erste Witzbold :hauwech:


    Sorry. Aber wie erklärst du Deinen komischen Hang, sich bei jedem Thema herein hängen zu müssen, obwohl Du nur Ahnung hast von "Diodenlaser mit Holz"?

    ... falls du diese "Fahrs-/Flug-Simulatoren"-Kabinen auf 6 hydraulischen Beinen kennst (Hexapod-Kinematik) - sowas mit ausreichend Stellweg für 2x bis 3x tiefstmögliches Schlagloch und ein schneller Signalprozessor für die inteligente (vorausplanende) "live"-Gegensteuerung, dann solltest du in dieser Kabine auf dem Ladedeck eines Trucks auch Operationen am offenen Herzen oder Gehirn ausführen können

    Klingt logisch. Militärische Simulatoren brechen nicht vor einem Schlagloch auf der Straße ein.

    Das hatte aber eventuell auch schon Ferdinand Porsche im Griff, als er für Adolf Panzer (mehr oder weniger erfolgreich) bauen sollte.


    total sinnvoll, einfach nur alle Krankenwagen umrüsten und mit 3-4 Chirugen ausstatten weil ja vorher nicht klar ist, ob und welche Notsituation eintreten könnte


    Sorry, es ergibt keine Sinn, was Du sagst. :/

    Ich statte ja auch keinen Imbisswagen mit 3-4 Sterneköchen aus, obwohl nicht klar ist, wann jemand diesen sündhaft teuren Imbisswagen bucht?


    "Laserlichtaus" - Der "Markt" bestimmt den Bedarf und möglicherweise ist in deiner Gehaltsklasse einfach kein Markt für ein mobiles chirurgisches Notfallteam vorfanden? :/

    So ein Typ in Dubai (mit seinen Millionen) hätte schon eher einen Bedarf an einer mobilen Chirurgie, was einen neuen Markt öffnen würde.


    Mein Vorschlag wäre - gehe zum Lachen in den Keller, wo niemand gestört wird. In Sachen Expertise (zum aktuellen Thema) bist Du keine Fachkraft.