Beiträge von Mueller27

    Nun ja, wenn es dir widerstrebt, zur Fehlersuche mehr beizutragen als "Die Schalter sind heile", ist eine Rücksendung vermutlich deine einzige Option.


    Die einfachste Möglichkeit die gesamte Schaltstrecke zu prüfen wäre am Controller die Leitung durch zu messen.

    wie kann ich des messen ?

    ich weiß nicht ich will da nicht viel dran rumexperimentieren weil ich den gestern erst bekommen habe und heute angeschlossen habe und ich hab gedacht bevor ich jetzt hergehe und ihn gleich zurückschicke werde ich erstmal fragen ob vielleicht jemand eine lösung hat aber ich glaub da ist es schlauer wenn ich ihn zurückschicke oder ?

    Schuldigung ich bin noch nicht so erfahren in den thema mit CO2 laser aber des wasser fließt ganz normal also da ist schon druck drauf und alle 6 schalter schalten auch habs auch extra nochmal mit den multimeter geprüft

    hey ich weiß nicht ob des jetzt so richtig ist ich wahr schon langer nimmer auf den Forum aber ich habe eine frage


    Und zwar ich habe mir einen omtech laser gekauft den CO2 laser 50 w der turbo serie

    Dieser hat 6 Schalter wo erkennen ob die Türen offen oder geschlossen sind aber des Problem dabei ist wenn ich was anfangen will zu lasern steht dort die Abdeckung ist offen aber des ist sie nicht ich habe jetzt auch alle 6 Schalter geprüft mit den Multimeter sie reagieren alle wenn ich sie drücke da darf ja dann theoretisch nicht die Fehlermeldung kommen hat da jemand eine lösung

    hab auch schonmal alle 6 Schalter gleichzeitig gedrückt und da gingen sie dann auch nicht

    ok

    $$

    $0=10

    $1=25

    $2=0

    $3=0

    $4=0

    $5=0

    $6=0

    $10=1

    $11=0.010

    $12=0.002

    $13=0

    $20=0

    $21=0

    $22=1

    $23=7

    $24=25.000

    $25=500.000

    $26=250

    $27=1.000

    $30=1000

    $31=0

    $32=0

    $100=250.000

    $101=250.000

    $102=250.000

    $110=500.000

    $111=500.000

    $112=500.000

    $120=10.000

    $121=10.000

    $122=10.000

    $130=200.000

    $131=200.000

    $132=200.000

    ok


    Das sind meine Kompletten Einstellungen

    Also ich habe gerade die GRBL Einstellungen zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht wenn ich den Laser versuch auf die Mitte des Koordinatensystems fahren zu lassen fährt er komplett woanders hin


    kann ich des auch irgendwie zurücksetzen ?

    Mit es funktioniert gar nichts mehr ist des ist gemeint ich habe meine entschalter angeschlossen und habe die grbl Einstellungen eingestellt und seitdem verfährt mein laser nicht an die Stellen wo er soll sondern irgendwo weit aus dem Koordinatensystem des kommt mir so rüber als hätte sich des Koordinatensystem bei mir komplett verstellt


    Aber ich versuche mal die Controller Einstellungen zurückzusetzen in der Hoffnung das es irgendwas bringt

    Hey ich hab ein Problem bei meinem Laser (Sculpfun s9 mit LightBurn) funktioniert nichts mehr kann ich den komplett zurücksetzen ?


    Falls ja kann mir bitte jemand erklären wie ?

    ALARM:1

    Harte Grenze ausgelöst. Die Maschinenposition geht wahrscheinlich durch plötzliches und sofortiges Anhalten verloren. Die Rückkehr zur Ausgangsposition wird dringend empfohlen.

    Auf oder in der Nähe der Linie 4:


    ALARM:9

    Referenzfahrt fehlgeschlagen. Endschalter in Suchentfernung konnte nicht gefunden werden. Definiert als 1,5 * max_travel bei der Suche und 5 * Pulloff bei Suchphasen.


    Des sind meine Fehlermeldungen und ich kenne des Youtube Video von Dragoncut aber das hilft mich auch nicht weiter und ich habe mir auch den Link von Plottmania durchgelesen aber ich komm Trotzdem nicht weiter

    Hallo ich bin neu auf diesen Forum ich habe also keine Ahnung wie des hier abläuft aber ich brauche dringend Hilfe


    Ich Laser jetzt schon etwas länger und habe mir gestern Endschalter geholt für den Sculpfun s9 und seitdem ich die installiert habe macht mein Laser was er will und ich kann nichts dagegen tuen ich denke ich habe was bei den GRBL Einstellungen ungestellt aber ich weiß es nicht kann mich da bitte jemand Helfen :) Ich benutze die Software LightBurn ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich schreibe es lieber mal dazu