Beiträge von FritzG

    Zum Beispiel werden in ganz vielen Klingelanlagen neueren Datums Materialien benötigt, die Du mit einer CNC-Maschine oder einem Laser nicht beschriften kannst. Klare Folien mit max 0,5 mm, mit vorzusweise schwarzer Beschriftung, geeignet für Hintergrundbeleuchtung, da kannst Du weder mit CNC noch mit Laser was reißen.

    Was macht man denn in diesem Fall =O

    Wow! Genau so eine Lösung habe ich mir gewünscht! Vielen lieben Dank für deinen konstruktiven Beitrag :)

    Wie lange dauert der Zusammenbau? Einen Arbeitstag oder eher 2? :)


    Wie fixiere ich denn das Schild auf der Grundplatte? links und rechts eine Schraube und dann auf die entsprechende Länge kürzen?

    Wenn ich bei google nach einem Laser suche finde ich Laser von 300 - 50.000 Euro. Es geht hier nur um Klingelschilder und die Qualität von einem Dymo Beschriftungsgerät ist auch nicht berauschend, aber ausreichend. Nun kann es doch sein, dass es so etwas ähnliches für schmales Geld bis 1.000 Euro gibt.

    Hallo liebe Freunde des Laserns,


    ich muss beruflich hin und wieder Klingelschilder "produzieren". Jetzt habe ich ein Musterschild welches aus einer schwarzen "Trägerplatte" besteht und obendrauf ist die Oberfläche weiß (ist keine Folie oder so). Der Text ist definitiv eingraviert, also es wurde durch die weiße Oberfläche graviert und nun scheint das schwarz der Trägerplatte durch.


    Für das reine gravieren würde ein Diodenlaser reichen und wenn ich es zusätzlich noch schneiden möchte benötige ich einen CO-Laser?

    Gibt es da Einsteigergeräte im dreistelligen Bereich? Kennt jemand zufällig dieses Material?


    Bin über jeden Hinweis und Tipp dankbar :)


    Viele Grüße

    Fritz